Dennis -> Fa. Brisa Finnland

rfindigo

Mitglied
Angeregt durch den "Midsummerknife-Contest" bin ich auf den Geschmack gekommen und hab gleich mal bei Brisa etwas Material für ein Anschlußprojekt geordert.

Dickes Lob für die Firma und Dennis Holmbacka!!! :super:
Am 25.ten spät Abends bestellt und am 28.ten Mittags war das Paket bei mir!!! aus Finnland!!! Wenn das nicht schnell ist!?
Zudem noch netter und unkomplizierter Kontakt und Ware so wie erwartet.

Grüße,
rfindigo

gundacker

Mitglied
Ich habe schon früher mal dort bestellt - sowohl über mail als auch telefonisch; blitzschnell und alles TOP !
Grüsse, Hannes

Nobbi.e

Mitglied
Brisa

Hallo Leute,

ich bin gerade bei der Erstellung meiner ersten Messer im nordischen Stil. Bis jetzt habe ich Klingen der Fa. Karesuando verwendet. Bei meiner Suche nach neuen Materialien bin ich auf die Fa. Brisa in Finnland gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Fa? Wie tätigt man die Bestellung und welche Zusatzkosten kommen auf mich zu?

Viele Grüße und fröhliches Schaffen
Norbert

AndreasM

Mitglied
Brisa

Hallo Norbert,

habe in den letzten Tagen verschiedene Produkte auf Lieferfähigkeit (über den Mail-Kontakt auf der Homepage von Brisa) nachgefragt.
Nach positiver Antwort in verständlichem Deutsch habe ich die Order aufgegeben (auch per Mail). Zusatzkosten 15 Euro. Bezahlen werde ich per Banküberweisung. In der Vorab-Rechnung sind alle nötigen Daten enthalten. Bin gespannt wann und wie die Lieferung ankommt.
Bestellen kann man auch mittels Bestellformular über die Homepage von Brisa.

Gruß Andreas

hobby

Mitglied
Sehr zufrieden mit Brisa

Ich hatte mehrere Mail-Kontakte (meist schrieb Dennis sogar auf deutsch!), bei denen geklärt wurde, was lieferbar ist, ausserdme gab es noch Verarbeitungstips, dann gab es eine Vorabrechnung, die ich problemlos per Überweisung bezahlte, Dennis meldete das Eintreffen der Überweisung und dann kam auch bald das Päckchen mit den schönen Sachen:
Die farbige Damast-Klinge von Poul sieht fantastisch aus, der Twist-Damast auch, nur an der Spitze des japanischen Küchenmessers fehlten 2 mm. Waren einfach abgebrochen.
Dennis hätte zwar getauscht, aber ich hätte die Klinge nicht unfrei zurückschicken können. Also sparte ich mir (und Dennis) das Porto und werde die Spitze nachschleifen.
Dennis bot mir von sich aus Kompensation dafür bei der nächsten Bestellung an - das ist doch schön.

Ich bin sehr zufrieden,
Hobby

AndreasM

Mitglied
Hallo Norbert,

auch mein Päckchen ist inzwischen angekommen. Da Weihnachten dazwischen lag, mit etwas Verzögerung in der ersten Januar-Woche. Passt alles. Inhalt und Verpackung - prima. :super:

Gruß
Andreas

kanji

Super Moderator
Brisa top

Hi

heute hab ich das Anfang der Woche bestellte Paket von Brisa erhalten.
Schnell, tolle Auswahl, Preise find ich auch ok
Was will man mehr.

Matthias

Mitglied
Ich kann nur zustimmen. Absolut top!
(Ich mag keine "danke gerne wieder" Beiträge, aber jeder der zum Thema Nordische Messer etwas sucht, sollte hier vorbeischauen.)
Äh.. ja, das lag mir auf der Seele!

Nordlandgrüße
Matthias.

hancock

Mitglied
AW: Brisa top

Moinsen,

ich hab mich hier als absoluter Neuling durch's Forum gerarbeitet, weil ich auf der Suche nach einem Outdoor... Naja, ihr wisst warum's eine Woche gedauert hat. Schließlich bin ich beim Sissipuukko M.95 von Peltonen gelandet.

Später dann eben auch bei bei [B]www.brisa.fi[/B]. Da gab es das Messer unter den Special Offers (wichtig!!!) für 69,- € (+ 10 € Versandt). Sonntag bestellt, Montag eine sehr nette Mail bekommen, dass es so schnell wie möglich rausgeht. Dienstagd war 1. Mai, Donnerstag war's da! Viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten! :hehe: Trotzdem wieder drei Werktage! Sehr gut!

Auf der brisa-Seite wird es übrigens als "Ranger Puukko" angeboten. Ich war gespannt, ob es sich um einen Nachbau handelt! :argw: Konnte man auf dem Foto auch nicht erkennen.

Aber mit nichten! Alles originooool! Schön in der Lederscheide mit Rollensystem und Aufdruck auf dem Griff (10470 Fiskars - J-P Peltonen - Finnland). Fein! :p

An alle, die mir unwissentlich geholfen haben, ein dickes Dankeschön! Weiter so! Ihr habt mich angefixt!

Bis bald

hancock

Radhulbh

Mitglied
Brisa - Topshop !!!

Habe letzte Woche mal fünf Klingen bei Brisa in Finland bestellt.
Supernett !
Superschnell !
Günstiger und sicherer Versand !
Prima Ware !
Ich kann diesen Händler sehr empfehlen !

Also, wer ein paar Skandis braucht, - dort ist die richtige Adresse.

Ralf.

radon

Mitglied
AW: Brisa

Hallo zusammen,

Brisa und Dennis insbesondere wurden ja hier im Forum schon desöfteren gelobt.

Bei meiner vorletzten Bestellung dort habe ich wieder einige handgeschmiedete Klingen bekommen. Eine davon hat te anscheinend einen Schmiedefehler und die Klingenspitze hat sich gespalten.
Von Dennis gabs problemlos bei der letzten Lieferung Ersatz dafür. Ohne die defekte Klinge zurückschicken zu müssen :super::super::super:
Auch sonst ist Brisa TOP! Gute Preise und extrem schnelle Lieferung.
Wenn nur die Versandkosten von Finnland nicht so hoch wären... Aber das ist ja nicht der Fehler von Birsa.

Also: Brisa ist einsame Spitze!

Gruss
Radon

luftauge

Mitglied
AW: Dennis - Fa. Brisa Finnland

Dennis rulz :super:

Mit Dennis ist sehr schneller Mailaustausch möglich, genau wie "order updates" von John-Erik per mail kommen. Montag per Vorüberweisung bezahlt, Trackingnr. wird im Voraus mitgeteilt, gerade eben isses angekommen.

Dennis bietet dankenswerter Weise auch EU-Überweisung neben paypal und Kreditkartenzahlung an !

Gruß Andreas

drjangeber

Mitglied

Hallo,

ich habe öfters bei Brisa gestöbert, aber bisher noch nichts gekauft. Vor kurzen ist mir aufgefallen, dass beim Nordischen Handwerk die Klingenauswahl der von Brisa sehr ähnelt. Hat das eine Bedeutung? Gruß Jan

rfindigo

Mitglied

Sowohl Nordisches handwerk als auch Via Claudia und Wolf Borger werden bei Brisa als Distributoren gelistet.

Ich hab übrigens auch nach einigen Jahren und etlichen Bestellungen nur Gutes über Dennis zu berichten!

Grüße,
rfindigo

E.B.

Mitglied
Vor 4 Tagen ein Enzo Trapper SECOND bestellt. Heut gekommen, ich seh nicht warum das 2te Wahl sein soll! Erstklassiges Messer, schnell, freundlich, kompetent! :super: :super:
Dickes, Dickes LOB