Der beste Regenschirm, the tactical umbrella

Spacemarine

Mitglied
Gibt es sowas wie die "besten" Regenschirme, also quasi die Surefires unter den Regenschirmen?

Als ich heute im regen unterwegs war, hatte ich so ziemlich alles dabei: Benchmade Skirmish, Surefire U2, HDS EDC U60, Leatherman Charge Xti, Ersatzbatterien, bloß gegen den Regen hat das alles nix geholfen :)

Daher dachte ich mir dass mal ein gescheiter Schirm her muss, am besten klein, kompakt, aber vor allem hochwertig!

So eine Art "tactical umbrella" eben. Gibt es so etwas? Mir schwebt da so etwas vor, wie z.B. Titan-Gestell, schusssichere Bespannung, Tritium Marker, lebenslange Garantie (if it breaks, we fix it), die einem den Schirm ersetzen falls er vom Sturm zerfetzt wurde.

Ein Regenschirm-Forum habe ich noch nirgends gefunden, daher dachte ich mir die Leute hier haben ja sicher Ahnung von hochwertigen EDCs, ich frag mal hier.

Andre

PS: das mit der schusssicheren Bespannung gibts ganz sicher net, aber vielleicht immerhin feuerfest?

Ich hab zwar noch keine Spezialeinheit mit Regenschirm erlebt, denke aber, Deine Regenschirme wirst Du dort bekommen, wo auch die taktischen Palmwedel hergestellt werden! :irre:

Die Fiberline von Knirps macht schonmal einen guten Eindruck, leider bekommt man fast keinerlei Infos auf der Homepage, z.B. über Gewicht, Größe, mechanischen Aufbau der Schirme, welche Teile aus welchen Materialien sind usw...

Die Schirme sind ja auch erfreulich günstig, gemessen an dem was wir hier normalerweise für Gadgets ausgeben.

the tactical umbrella ....

Nimm am besten den "Knorps MFIES" in Desert-Camo mit tigerstriped Handle ... "navy-seal-approved" ... otf

Ich stell mir gerade so nen SEAL in Vollausstattung vor ... mit nem Regenschirm ..... :p

Spacemarine schrieb:
Die Fiberline von Knirps macht schonmal einen guten Eindruck, leider bekommt man fast keinerlei Infos auf der Homepage, z.B. über Gewicht, Größe, mechanischen Aufbau der Schirme, welche Teile aus welchen Materialien sind usw...

Geh mal auf dieser Page im Menü auf Knirps.

Da kannst Du Dir sogar ein kleines Video anschauen in dem der Geschäftsführer lustige Späße mit dem Schirm treibt. :D

Hallo
Davon abgesehen, daß ich in der Regel Springerstiefel o.ä., einer Jeans, und einer in irgendeiner Weise mehr oder weniger Regenresistenten Jacke unterwegs bin (Gore-Tex Wolfskin, Belstaff, Barbour,Leder), und vor Barbour gibt es sogar gewachste Falthüte, scheinen die Regenschirme von Knirps wohl gut zu sein.
Falls es waagrecht regnet, denn nur dann geht dein Schirm kaputt, außer du verwendest ihn nicht artgerecht, wirst auch Du feststellen, daß Du nicht aus Seife bist..(Mann o mann wasn satz)
Das gibt keinen Schaum, und da nutzt sich nichts ab, wenn man nass wird. ;)
Im Zweifelsfalle kann man Lokalitäten aufsuchen, die wahlweise Koffeinhaltige Heißgetränke oder Alkoholische Kaltgetränke veräusern.
Outdoormäßig kann man einen Regenschirm m.E nicht gebrauchen.

Stefan

Na der Fiber T1 hält immerhin bis zum 100km/h Windstärke. Carbon-Rahmen, high-tech Polyester (???), bruchfeste Massivgelenke - was will man mehr? Noch ne Paracord-Griffwicklung und ne schöne Kydex-Scheide, fertig ist der tactical-umbrella.

Chrisse

Hallo
Das mit den Pinguinen ist wohl so.
Nichts desto Trotz muß ich nun Partei (Sonntag wählen gehen) für die Traditionalisten ergreifen.
Ich stelle mir einen Balbach-Leo-Damast Griff mit Mittelteil vor, auf den Brusletto oder wer 12C27 aufsohlt, wegen dem Rost. Das hält dann locker 200KM/h Windgeschw.
Als Bespannung wird uns Eukalipth aus bestem Orthopädieleder eine Nordische Bespannung mit Rückseitennaht fertigen.
Revvie wird das ganze als MF-Traditional first class limited Schirm platzieren und Handverlesen nach Eingangsdatum des Bestellmails an Mf-Members verschicken.
Wenn man dann den Schirm irgendwem über die Rübe haut, wird man aus dem Messerforum wegen unangemessener SV gebannt.

Jetzt genug

Stefan

Hi,bei Globetrotter gibt es Schirme v.Jack Wolfskin mit Fiberglasgestänge

sind aber villeicht ein bißchen gross.
Gr.P

>So eine Art "tactical umbrella" eben. Gibt es so etwas? Mir schwebt >da so etwas vor, wie z.B. Titan-Gestell, schusssichere Bespannung, >Tritium Marker, lebenslange Garantie (if it breaks, we fix it), die einem >den Schirm ersetzen falls er vom Sturm zerfetzt wurde.

So richtig tactical ist er erst wenn du damit zurückschiessen kannst,
oder?
Ein .22 Vollautomatik mit Laser, Schalldämpfer und 377Schuß?

Frag halt mal beim Bulgarischem Geheimdienst :teuflisch :irre: :steirer:

Alternative Hut

Hi!

Hast du schon mal über einen Hut als Alternative nachgedacht? Seit ein paar Monaten gehe ich nicht mehr ohne meinen Jacaru (http://tinyurl.com/8u83l) aus dem Haus und habe nie wieder einen Gedanken an einen Schirm verschwendet - und ohne regendichte Jacke ist man auch mit einem solchen nur partiell im Trockenen.

Hinzu kommt, dass ein schöner Leder- oder meinetwegen auch Filzhut zwar nicht gerade tactical ist (das wäre dann wohl eher die Sturmhaube :D ), aber geimeinsam mit dem Fixed am Gürtel einen gepflegten Outdoor-Look ergibt.

Gruß
Byron

bigbore schrieb:
...So richtig tactical ist er erst wenn du damit zurückschiessen kannst,
oder?
Ein .22 Vollautomatik mit Laser, Schalldämpfer und 377Schuß?

Frag halt mal beim Bulgarischem Geheimdienst :teuflisch :irre: :steirer:
Danke! Einfach SUPER.

Beissender hätte ich es auch nicht bringen können. :steirer:

Die bisher einzige Antwort, die der Frage ebenbürtig ist.

Meine Meinung zu Knirps: die bauen gute Schirme. Aber auch die gehen kaputt. Eine bekannte hatte ein Montagsmodell erwischt, daß sich nach einem halben Jahr aufgelöst hat. Wurde von Knirps schnellstens und ohne Probleme ausgetauscht. Das Austauschmodell hält jetzt schon einige Jahre.

Vieleicht können wir die Suche nach guter Ausrüstung unter High Quality betreiben, wenn es schon englisch sein muß. Tactical Schirm, tactical mp3-Player, ztactical Zahnstocher, tactical Klopapier mit Tigerstripes... mit der Zeit ist es albern, zumal tactical und gebrauchstauglich nicht immer viel miteinander zu tun hat. :D

stay rude
braces

braces schrieb:
Tactical Schirm, tactical mp3-Player, ztactical Zahnstocher, tactical Klopapier mit Tigerstripes... mit der Zeit ist es albern, zumal tactical und gebrauchstauglich nicht immer viel miteinander zu tun hat.

Tactical Klopapier mit tigerstripes? Whow, sowas brauche ich. Wo kann ich das bekommen? :D

Hermann

Non Sequitur schrieb:
Tactical Klopapier mit tigerstripes? Whow, sowas brauche ich. Wo kann ich das bekommen? :D

Hermann
Vielleicht nicht mit tigerstripes.
Wie wäre es denn mit der Tigerente?! :steirer:

500351.gif

naja jetzt mal ernsthaft wie wärs mit einem schirm von James Smith and Son?
oder von Swaine, Adeney, Brigg & Sons zu bezieh sind die teile in london, im internet wird man sie wohl nicht bekommen, da sie auf maß gemacht werden, da sollte man aber schon ein paar Pfund einpacken hehehehe, preislich dürften die teile auf strider ebene liegen!

Wenn es mal sehr regnerisch ist (darüber kann man sich vorher informieren – Wetterdienst nennt man diese Informationsquelle :super: ),
habe ich garantiert eine meiner Schöffel-Jacken an.
Die haben alle eine – abnehmbare – Kapuze. Wenn es selbst meinem 2 mm-Haarschnitt zuviel wird, kommt die Kapuze über den Kürbis.

Das ist zwar nicht taktisch
aber praktisch.

Zurück