Der erste Dolch

Joe Little

Mitglied
Grüße Euch
Kumpel Manni hat mich auf die Idee gebracht mich mal an einen geschmiedeten Dolch zu wagen.

Noch nicht ganz fertig, aber es fehlt nur noch Kosmetik und kleben.
Klinge aus 1.2210 geschmiedet in Öl gehärtet und auf 200 Grad angelassen.
Gut 17cm lang, 28mm hoch und 5mm stark
Der Griff aus Ebenholz 13cm über alles mit gebläuten Monturen aus Eisen.

Hoffe er gefällt Euch
Gruß Sepp
181.jpg 182.jpg

183.jpg 184.jpg

Jupp....gefällt mir auch.Det haste aba jut jemacht!

Danke für´s Zeigen.
Gruß Ralf

p.s.:D:D:D hätte der Jürgen in den letzten Monaten deine Messer angeschaut...hät er noch nicht mal lesen müssen.:D:D:D...wo ist der Smiley der die Zunge raus streckt...Freunde...ist nur Spaß...

Hallo Sepp

einfach wunderbar :lechz:

Form , Material und Verarbeitung (auch ohne Kosmetig) sind Klasse :super:
Jetzt fehlt noch eine Scheide für dieses Prachtstück .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Danke Euch.
Nun ist er fertig.
Klinge geätzt und die Monturen nochmal aufgebrezelt. Scharf ist er auch und kommt jetzt hinter Gitter. :D
Rumtragen fällt ja bekanntlich aus.
Gruß Sepp
185.jpg 187.jpg 186.jpg

Schönes Teil! Das Knifflige mit der Symmetrie ist dir sehr gut gelungen. Das gebläute Eisen ist nicht so mein Fall, aber halt dein Stil. Das ist OK. In letzter Zeit wurde hier ab und an über Saufänger debattiert. Hier zeigst du, dass du das auch könntest! rocco26

feines Teil und klasse Arbeit :super: schade das man sowas hierzulande nicht tragen darf

Ja, da hat er recht, der Glasbläser! Besser kann mans nicht ausdrücken!
Kumpel Manni hat dich drauf gebracht? Kumpel Manni hat eine Dolchklinge fertig, ist aber voller Schweißfehler, dass er nicht weiß, obs das Fertigmachen rentiert. UND DANN KOMMST DU MIT SO EINEM WAHNSINNSTEIL DAHER!! Die Schweine sollen dich beißen, bevor du sie abstechen kannst.....:haemisch::haemisch:
Neidvoller Gruß
Manni

Danke sehr Männer.
Saufänger wäre wirklich eine Idee. :steirer: Wollte doch schon lange wieder mal nach Ungarn zum Jagen.
@ Manni
:p Selber schuld...hättest nix von Druiden usw. geschrieben. :D
Das mit den Schweißfehlern ist schade. Brauchst vielleicht einen Zuschläger? :D
Gruß Sepp

Zurück