Der stärkste Folder für bis zu 200€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Bone-B.

Mitglied
Hallo Leuts!

Nach dem ich mich jetzt schon halb irre gelesen habe hoffe ich auf Hilfe
von Euch!

Ich suche'nen Folder bis zu 200€. Dieser soll können:

Kl.- Länge: 10cm

Droppoint

Flachschliff (wenn möglich)

möglichst breite Klinge

Klingendicke: ca. 4mm oder mehr

Stahl: gute Frage... was gescheites halt

Kann ruhig Taktisch aussehen. Muß aber nicht.

Aber das aller wichtigste: Stabil muß er sein!!!!!!!!

Ich weiß das klingt ein bisschen nach der bekannten "Sau", aber mir ist wichtig,
daß das Ding stabil ist. Ich schaue jetzt schon einige Zeit nach solchen Teilen. Wie gesagt, den stärksten Folder für dieses Geld suche ich!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß aus'm Süden

Tobi

Moin,

wenn wir uns darüber einig sind, dass man jeden Folder irgendwie zerstören kann, gibts vielleicht auch einige Empfehlungen ;)

Mein Tipp wäre ein ZT0200
oder ein Lone Wolf Harsey T3.

Willi

Hallo,

schau mal nach Strider, Extrema Ratio oder wie schon erwähnt Zero Tolerance.

Die stellen alle sehr stabile Folder her.

Gruß jokerman

Al Mar Sere Attack 1

Der erfüllt alle deine Kriterien - einen stärkeren findest du nicht. Er wird auch "das Fixed unter den Foldern" genannt.

Er hat nur einen Nachteil: wird nicht mehr gebaut.

Für EUR 200.- solltest du aber noch ein gutes Sere Attack 1 bekommen - wenn du Glück hast.

Erstmal danke an alle!!

@ williw: hast es mit dem ZT0200 schon ziemlich gut getroffen. Gefällt mir schon
relativ gut.

@ fuchs: hätte es vielleicht schreiben sollen, aber der Al Mar ist mir fast
zu klassisch

@alle: vielleicht noch'ne Idee?

Gruß und Dank

Tobi

Versuch es mit einem einem Messer von ColdSteel.
Da findest Du große Klappmesser mit stabilen Verriegelungen, einfachen Griffkonstruktionen und angemessenen Preisen.

Buck/Strider 880. Gibts in Spearpoint (allerdings mit Hohlschliff) oder Tanto. Sehr stabil, ziemlich wuchtig und verhältnismässig günstig.

gruss

oliver

@stickboy:

Den hab ich schon.

@Deegen:

Cold Steel? Die sind Sau stabil? Da werd ich doch gleich mal schauen. Danke!

Gruß

Tobi

Das Spyderco Chinook III wäre wohl stabil und auch sonst im Suchraster, aber Bowieschliff (siehe Passaround-Berichte) :)

@ basti:

Nicht schlecht! Aber die Klingenlänge von "nur" 8,6 cm ist mir zu wenig.
Die Richtung paßt schon.

Danke

Tobi

Hallo!

Ich würde auch zu ZT 0200 tendieren.Oder wie wäre es mit dem Böker Turbine Tactical.Habe mir das Teilchen mal im Laden angeschaut.Sehr gut verarbeitet, 1,5mm dicke Stahlliner die auch sauber verriegeln.Und mit ca. 170 Euro in der Zielzone.

Als letztes habe ich gerade ein Emerson UTCOM bei http://www.knifetom.net gesehen.199 Euro für dieses Messer ist ein gutes Angebot.Immerhin bekommt man hier ein gut verarbeitetes Messer mit Titanliner.

DarkDestroyer

Hallo,

Mir fällt spontan der Microtech Socom elite. Die neue Serie ist nicht so teuer, und Preis Leistung Verhältnis stimmt.Schau dich in Forum um, vielleicht gibt wer eines her.

Grüsse

bully

Den Beschreibungen deiner Suche nach definitiv eine weitere Stimme für das Manix!
Hier im Foum oft günstig zu finden, durch die Stahlplatinen unter den G10 Schalen extrem robust, ebenfalls durch den Backlock.
Dazu sehr hohe Klinge mit Flachschliff bis zum Rücken. Und sie hat Droppointform und ca.10cm Länge. Sollte eigentlich genau das sein, was du sucht. Die Qualität stimmt auch :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück