Der Teufel steckt im Detail ["Spiegelschnitt" in Holz]

Klb95

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht Ich damit im richtigen Unterforum bin aber ich möchte euch unseren Fund nicht vorenthalten.

Gestern Abend wolle ich mit einem Bekannten aus einem Stück Walnussholz Griffschalen und Blöcke für unsere Messer schneiden.

Leider war das Holz nicht so gemasert wie wir uns das vorgestellt hatten und wir legten die geschnittene Stücke erstmal zur Seite.

Als wir uns die Platten nochmal angeschauten haben wir Ihn :teuflisch
dann entdeckt!! Vor uns lag der Walnussteufel:)

Dank dem hölzenen-Höllen-Herren hatten wir dann gestern noch unseren Spaß und ein neues Schmiede Maskottchen:teuflisch

Falls Ihr auf den Bilder was anderes seht oder euch ein alternativer Verwendungszweck dafür einfällt; Immer raus damit.

Gruß Peter

AW: Der Teufel steckt im Detail

Das sieht schon fast zu cool aus, um es zu Messergriffen zu machen. Ist ja eher was für eine "Trophäe" ;)

Zumindest eine 2cm dicke "Platte" würde ich runtersägen, schön feinschleifen und ölen als Wandschmuck für die Werkstatt!

Hallo,

Das sieht schon fast zu cool aus, um es zu Messergriffen zu machen. Ist ja eher was für eine "Trophäe"

Zumindest eine 2cm dicke "Platte" würde ich runtersägen, schön feinschleifen und ölen als Wandschmuck für die Werkstatt!

So werden wir es auch machen! Nach dem Motto: "Firnis für den Fürsten der Finsternis":steirer:

@Hoss Auch nicht schlecht! vor allem sieht die Maserung der anderen Spiegelplatten die wir gesägt haben aus wie Jabba the Hutt:D

Gruß Peter

Sorry wenn ich da aderer Meinung bin. :glgl:

Ich sehe darin Odins Helm mit den gebogenen Hörnern. Der Helmrand ist klassisch mit einem Hermelinfell gesäumt. :rolleyes:

Schau mal genauer hin - hast du ihn denn schon entdeckt ...
Schau noch genauer hin - er hat sich gut versteckt...

Summsummsummsummserumm
:super:

LG
Christian

So,

Ich hab die Schnitte jetzt auf eine Trägerplatte geklebt und bis auf Körnung 600 abgeschliffen. Der Neue Wandschmuck für die Schmiede ist fertig.:super:

Es ist echt erstaunlich was man auf dem Bild alles sehen kann!

Ein guter Vorschlag kam Gestern von meiner Freundin die auf dem Schnitt einen Luchs sieht. Die Pfoten Links und Rechts unten, die Ohren und in der Mitte die Schnauze.

Gruß Peter

Zurück