DERBIRKT

Mitglied
Hallo, hier kommt ein Bild von DERBIRKT am Mendlingbach, in der Niederösterreichischen Eisenwurzen. Das Messer selbst hat eine Gesamtlänge von 23 cm, die Klinge ist geschmiedeter .1545. Detailfoto von dem und noch mehr auf flickr. Ein schöner Gruß aus dem sommerlichen Wien, vom Michael Blank

3519668830_3f97bc2a58.jpg

3518838591_4b5da682fd.jpg

3518830317_369e21164e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, erst fand ich das Foto etwas sparsam. Ich konnte nicht viel erkennen. Dann hab ich gerade den Link gefunden...

Super schönes Messer, gefällt mir echt gut:super:

Gruß Jannis

Mir gefällt das Messer auch sehr gut. Ich steh einfach auf rustikale Schmiedespuren. Aber, auch wenn mir bei so einem Messer eigentlich keine Kritik zusteht, die Position des Stiftes stört für mich irgendwie die Harmonie, etwas näher an die Klinge hätte er sich IMO besser in das Gesamtbild eingefügt...

Trotzdem schöne Klinge und ein tolles Griffholz!!! :super:

Danke für Eure freundlichen Kommentare und formale Anregungen.
Hab gerade noch zwei Bilder vom DERBIRKT dazugestellt um den Umweg über den flickr Link zu sparen. Die Einladung auf meine flickr Seite zu schauen bleibt bestehen, da sich da doch zwischen meinen gelegentlichen postings hier im MF immer was Neues tut,z.B. sieht man den Hauer HAUTZ im Test am Hartholzhacken (die Bilder können dort auch im vollen Format angesehen werden).
Ein schöner Gruß aus der Wienerstadt vom Michael Blank

Hi,
wirklich rundum gelungen. Ich bewundere den Mut, so ein helles Holz zu verwenden. Ich selbst mag auch heimische Hölzer, hab aber immer versucht, sie dunkler zu beizen und das sah nie gut aus.
Schönen Gruß nach Wien.
Manni

Hallo und danke, selbst habe ich ja auch eine Vorliebe fürs DUNKLE (schwarzes Micarta, schwarze Tusche, finsteres Ebenholz) aber so ab und zu ists auch schön helles Material zu nehmen.
Und der abgrundtief finstere Aspekt ist ja mit der soeben fertiggewordenen Scheide mit dabei.
/www.flickr.com/photos/klingenschmiede/3534108456/
schöner Gruß vom Michael Blank

Zurück