Dereelight - Problem

Wrangler

Mitglied
Hallo miteinander,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner, Anfang des Jahres neu gekauften, Dereelight CL 1H V4.
Nach wenigen Minuten in der hellsten Stufe beginnt die Lampe zu flackern, bzw. wechselt zwischen den verschiedenen Modi hin und her. Ein Wechsel des Akkus brachte keine Besserung.
Genau das gleiche passiert auch mit meiner, kürzlich gebraucht erworbenen, Dereelight C2H.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder besser noch, weiß jemand Rat? :ahaa:

Vielen Dank vorab.

Hallo,

bitte mal folgendes prüfen:

1. ist der Pill festgezogen ?
2. Bitte die Endkappe abschrauben und eine Verbindung vom Lampenkörper (blanke Stirnseitige Kontaktfläche) zum Minuspol des Akkus herstellen, z.B. mit einer Büroklammer um einen Defekt des Schalters auszuschließen.
3. Welcher Pill ist in der Lampe ? SM oder SD ?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Jörg! :super:

2 Lampen, 2 Fehler.

Bei der CL 1H V4 habe ich auf Deinen Rat hin u.a. auch die (den?) Pill kontrolliert und festgestellt, dass diese(r) locker ist. Festgezogen und (momentan) funktionierts wie`s soll.
Bei der kleinen C2H konnte ich keine Fehlerquelle ausmachen, also nochmals einen anderen Akku eingelegt - und siehe da, flackern ist (vorerst?) weg.
Scheinbar sind die anderen 2 Akkus defekt, sind auch schon etwas älter.
Einen längeren Funktionstest werde ich noch nachholen.

Nochmals vielen Dank für Deinen kompetenten Rat! :D

Hi,
besitze auch die C2H und da ist es bei mir auch immer, dass sie am Anfang auf der höchsten Stufe flackert (oder wechselt die C2H bei dir auch die Modis?). Ob das ein Moduswechsel ist, keine Ahnung. Wird auf jeden Fall Hell Dunkel, schnell wechselnd. Ist aber nur am Anfang, wenn ich eine frische CR123 einlege. Nach einer kurzen Betriebsdauer ist es weg. Stört mich deswegen nicht weiter.

Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

nein, das Problem der wechselnden Helligkeit mit anschließendem Helligkeitsverlust trat nur mit diesen 2 defekten Zellen auf.

Modiwechsel bei der CL 1H V4 konnte ich durch festziehen der Pill beheben.

Gruß

Wolfgang

Zurück