Derzeitige Feilarbeit

Knothole

Mitglied
Hallo
Hier mal ein Bild von der Klinge,an der ich gerade Feile.
Ürsprünglich hatte der Griff ja eine andere Form,gefiel mir dann aber doch nicht und wurde abgeändert.Leider hatte ich da schon die für Mosaikpins vorgesehenen Bohrungen angebracht.Nun sind die Bohrlöcher 2mm! ausserhalb der Mittellinie.
Wenn schon jemand ebenfalls in dieser Lage war,wie stark würde das am Ende auffallen,daß die Mosaikpins nicht genau mittig angebracht sind?
Vorgesehen ist ein Griff aus blaugefärbtem Giraffenknochen und 6mm Pins.
Den Griff ganz ohne Pins zu machen,kommt mir dann aber auch wieder so nackt vor.

Mit Gruß William

Anhänge

• DSCN0786.JPG
    DSCN0786.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 359
servus,

feile einfach die bohrlöcher 2mm zum rücken hin auf.
das übermaß beim zusammenbau einfach mit kleber auffüllen.

alternativ kannst du auch neue bohrungen machen. platz genug ist ja vorhanden.

grüsse ,..

Ich würde die Löcher seichtlich versetzt neu bohren.

Auch ausfeilen geht, wie Gerhard schreibt, das sieht man ja nicht, wenn die Schalen dran sind, so wie die Bohrungen jetzt sind, würde ich sie nicht lassen, das stört Dich ewig.

Danke für den Rat Haudegen!

Auf die Idee mit dem Auffeilen bin ich gar nicht gekommen,dachte immer alles muß supergenau Passen.
Es ist auch das erstemal,daß ich Giraffenknochen als Griffschalen verwenden will.Wäre hier auch etwas besonderes beim Feilen und Schleifen zu beachten?Bisher hatte ich immer Holz als Griffmaterial.

Gruß William

vergiss aber beim verkleben nicht, den rest des ausgefeilten loches mit einem passenden holzfitzelchen auszufüllen. sonst verrutschten dir deine griffschalen und du möchtest dich in eine stelle beißen wo du nicht hinkommst :haemisch:

Danke für eure Tips, Leute.Gern würde ich jetzt noch wissen ob man die Giraffenknochen genauso bearbeiten kann wie Holzgriffschalen.Also Feilen und Schleifen,teils mit der Hand und auch mit dem Schleifband.
Bevor da mangels Erfahrung was schiefläuft frage ich lieber mal hier im Forum.
Gruß William

Zurück