Des Kaisers neue Kleider... [Custom CF-Griffschalen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
Hallo Allerseits!

Da sich seit längerer Zeit einige Ideen in meinem Kopf festgesetzt hatten und mir diese partout keine Ruhe mehr lassen wollten, haben wir uns- rechtzeitig zum Wochenende, daran gemacht, einige davon in die Tat umzusetzen.

Frisch montiert und quasi noch „heiß und fettig“ ließ ich mich dann noch dazu hinreißen, ein paar Bilder der „Neugeborenen“ zu machen.

Was sagt die strenge aber geschätzte Fachjury dazu? :p

Euch allen viel Spaß beim Angucken sowie ein wundervolles und erholsames herbstliches Wochenende,

liebe Grüße,

Basti

Benchmade 690:

690Carbon800.jpg

690erclosed800.jpg

Strider SnG:

SNGCarbonTop800.jpg

SNGCarbonTopschrg800.jpg

SNGCarbonTotal800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Des Kaisers neue Kleider... Oder etwa der Kaiser?? [Custom CF-Griffschalen]

Schicke Griffe.

Ich hab' das Thema mal in die Galerie verschoben, und den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)

Gruss, Keno

AW: Des Kaisers neue Kleider... Oder etwa der Kaiser?? [Custom CF-Griffschalen]

WOW!! Das SnG sieht ja toll aus!:super:
Ist da Griffschale und Spacer auch aus einem Stück wie beim Original?

Hallo Misanthropic,

danke für die Blumen!

Wie einige vielleicht schon wissen, wollen wir demnächst diverse Austausch-Griffschalen für so ziemlich jedes auf dem Markt befindliche Messer anbieten, und das zu einem einheitlichen und fairen Preis- genauere Konditionen und Materialien etc folgen noch in Kürze…
Aus diesem Grunde haben wir dem Strider SnG hier einen zweiteiligen Griff spendiert, was allerdings nicht von Nachteil ist!
Der Spannungsverlauf (wobei das nicht allzu wild ist) innerhalb des Griffes gestaltet sich günstiger und natürlich sinken die Produktionskosten somit auch auf ein verträgliches Maß.
Ich z.B. trage seit längerem mein EDC SnG mit einem zweitiligem Griff aus CDM mit mir rum- ohne jeglichen Stabilitätsverlust oder sonstige Einbußen…
Carbon ist vom Einkauf und dem Werkzeugverschleiß nicht mit herkömmlichen Gf Kunststoffen wie z.B. G10 zu vergleichen und spielt in einer anderen Liga…
Wenn jemand auf einen einteiligen Griff besteht, stellt das natürlich überhaupt kein Problem dar, der CNC Datensatz ist vorhanden und gegen einen kleinen Aufpreis gibt´s dann nen einteiligen Carbongriff, oder was für ein Material halt auch immer gewünscht wird…

Sollte der Eine oder Andere schon vorab Fragen, Infos oder Anregungen haben, einfach ne Mail oder ne PN schicken, gebe dann gern Auskunft…

Wie gehabt, schönes Wochenende und auf bald,

liebe Grüße,

Basti

Hallo,

da die Galerie nicht der geeignete Ort ist um diese ganze Thematik zu besprechen, werde ich in Kürze einen neuen Thread an anderer Stelle eröffnen um dort auf Einzelheiten und Fragen ausführlich eingehen zu können...

Bitte um Verständnis, aber ne Galerie is ne Galerie, is ne Galerie :D

Lieben gruß und bis denne,

Basti

So,

alles was mit dem Thema Abwicklung etc zusammenhängt, ist jetzt hier zu finden :

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62258

Fragen oder Anregungen bezogen auf die Schalen, bzw. die Bilder werden hier natürlich gerne und fleißg weiter beantwortet!

Und da wir hier ja die Galerie haben, gleich noch was zum Gucken:

TOPS Tracker Scout ( Michi, vielen Dank nochmals )

TOPStotaleschrg800.jpg

Also, bis dahin, lieben Gruß,

Basti

Moin moin...

mal ein kleines Update in Sachen Schalen...

Auf Kundenwusch Griffschalen aus Wüsteneisenholz für das 690er Benchmade.
Passend zur Tristesse da Draußen herbstlich in Szene gesetzt...

BM690WEH800.jpg

Guten Start Euch allen in die kommende Woche,

liebe Grüße,

Basti

Hallo,

als kleines Update hier die Bilder für, bzw. von Tom61- er wird sicherlich auch noch was dazu schreiben...

Thomas, lieben Dank für Deinen Auftrag und viel Spaß damit...

Liebe Grüße,

Basti

Strider SnG Mod

SnGAnzug2.jpg

SnGAnzug1.jpg

Strider in feinem Anzug
Ich verfolge schon länger die Idee, ein Messer mit der Stabilität des SNG mit einem zivilen Outfit zu kombinieren. Also hab ich in mehreren Schritten mein SNG Tanto modifiziert. Zunächst hat der Jürgen Schanz die Tantoklinge zur jetzigen Form umgeschliffen. Dann habe ich die Beschichtung von der Klinge entfernt und die stripes aus dem Titan rauspoliert. An der Originalgriffschale hab ich dann noch ein bißchen rumgedremelt, was auch ganz nett geworden ist. Aber die Krone der Modifikation hat nun Sebastian mit der Carbongriffschale geliefert! Jetzt hat das Strider den schicken Abendanzug, den ich mir vorgestellt habe. :)
Die Bilder, die ich machen konnte, geben die Struktur und Aussehen des Materials nur unzureichend wider. Ist ein echtes Sahneteil! Nochmal Danke an Buzz! :super:

Ich habe einem Alltagsbegleiter auch ein paar Carbonfaser-Schalen verpassen lassen, die Schalen sind aufgesteckt.

Netter Kontakt mit Buzz:super:

Das Licht hebt auf dem Bild die Struktur der Schalen und die unterschiedlichen Reflexionen hervor. In natura wirken die Schalen aber etwas dezenter.

Anhänge

• Carbonfaser1.jpg
    Carbonfaser1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück