Deutsches Bajonett, Bezugsquelle?

Renatus

Mitglied
Hallo,

wo bekommt man am besten (günstigsten) ein Bajonett für dt. Gewehre (pre45) her, und was kosten die so ?

Hallo Renatus,

solche Teile bekommst du haufenweise auf Waffenbörsen und bei Händlern wie Frankonia oder Kettner.
Der Preis richtet, sich wie immer, nach dem Zustand und der Verfügbarkeit. Massenware bekommst du ab 25,-€ aufwärts, ein Schweizer Bajonett mit Sägerücken dagegen bewegt sich im oberen dreistelligen Bereich.

Ich gehe aber davon aus das die beiden genannten Händler deinen Bedarf decken können.

Grüße
Rooki

Hallo Rooki,

Kettner hat überhaupt keine Bajonette, jedenfalls nicht im Online-Shop, und Frankonia gibt es nur ein jugosl. Bajonett, das auf einen 98k passen würde, aber trozdem Danke.

Hi,

Frankonia hatte im Ladengeschäft Hannover ne ganze Menge Bajonetts, die im Katalog nicht verzeichnet sind. Ich nehme an das ist in anderen Geschäften auch der Fall.

Hallo Zusammen,

genau wie Nick es sagt.... in den Filialen liegen genug davon rum.
Hier wird man schnell fündig und günstig ist es meist auch.

Grüße
Rooki

Hallo,

Danke, werde mal rumtelefonieren, der nächste Frankonia ist gut 150 km weg.
Nach was genau müßte ich den dann suchen für einen Deko 98k, habe immer wieder von Bajonett 98k, 84/98 n.A. oder 84/98 III gelesen, wo ist den da der Unterschied, oder gibt es da keinen?

Zurück