Devildog H1 Rolypoly für Urlaub und Alltag!

D.Frentzel

Premium Mitglied
Beiträge
944
Hallo,
Ich zeig mal eben meine erste Maxpedition erwerbung von Rivers and Rock´s.
Wie schon geschrieben ist der Service bei R/R einsame Spitze.
Ich nehme das Devildog-H1-Rolypoly mit in dem Frankreich Urlaub.
Der Devildog trägt sich echt angenehm die verschiedenen Fächern und die Verarbeitung wie immer spitze. Ich bin schon mit zwei 1L Nalgene Flaschen rumgelaufen und Radgefahren. Auf dem Rad merkt mann den Devildog kaum wenn er richtig auf der Hüfte sitzt.
Die H1 Tasche läßt sich dank der Großen Klappe verkleinern sodaß sie beim Laufen nicht stört. Die Rolypoly Tasche habe Ich noch im Notfall für kleinere Einkäufe oder wenn Ich/die Kinder etwas beim Wandern finde.




Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0817.JPG
    IMG_0817.JPG
    16 KB · Aufrufe: 359
fast identisch (devildog, h-1) zu meinem momentanen edc. ich habe nur noch zusätzlich an den h-1 seitlich eine cocoon geclipt, für die sonnenbrille, und statt der rollypoly habe ich eine cp-l für's gps auf der linken seite.
 
Auch nicht, schlecht Ich denke mal für den normaln Tag brauche Ich die Rolypoly nicht und kann mir dann auch ne zusätzlich kleine Tasche anschlaufen. Ein oder zwei Keychain brauch Ich aber auf jedenfall noch.


Gruß Dirk
 
Nur mal als Tip, wenn ich so die Tasche sehe und Urlaub lese ;)

Mit so nem Ding um die Hüfte bist Du in südlichen Gefilden zum Abschuss freigegeben. Erstens klaut man Dir das Ding leer, ohne dass Du was merkst - zumindest das was in den Reissverschlusstaschen ist. Die Klettbänder würdest Du hören. Es sei denn, den Leuten ists wurscht, ob Du was hörst, dann wirds noch dümmer ;)
Oder man bedankt sich, dass Du all Deine Habseligkeiten in einer einzigen Tasche hast. Schnell den Gurt durchgeschnippelt und mit dem ganzen Ding wech.

Ich sags halt nur ;) die Urlaubszeit ist da, ich kenne meine Pappenheimer und obwohl ich meinte, alle Tricks zu kennen, ist mir genau das passiert ;) Wobei - ich kannte den Trick (Zeitungsverkäufer), war nur zu langsam :(

Das Maxped Zeugels ist klasse, benutze ich ja auch täglich. Aber im Urlaub trage ich - zumindest wenn ich zu Fuss unter Menschen bin - nichts, bei dem man erkennen kann, was drin ist und schon gar nicht kommt mir irgendwas auf den Rücken.

BTW, gibts für die Maxpedition Taschen gepolsterete Einsätze für Kameras? Bevor ich mich da selbst ans Schnitzen mache ;)


Grüße
Pitter
 
pitter schrieb:
Aber im Urlaub trage ich - zumindest wenn ich zu Fuss unter Menschen bin - nichts, bei dem man erkennen kann, was drin ist und schon gar nicht kommt mir irgendwas auf den Rücken.

So isses. So schön platzierte Lämpchen und Messer laden gewisse Leute gerade dazu ein, lange Finger zu bekommen. :hmpf: Den Fatboy o.ä. könnte man sich diagonal über den Oberkörper hängen, so dass die Tasche auf der rechten Seite hängt. Darüber dann einfach den Arm baumeln lassen. Ist zwar auch nicht optimal, aber besser als auf dem Rücken. Geld und Wertsachen aber am besten in einem Brustbeutel, Gürtel, Schuh usw. verstecken. Sieht zwar nicht taktisch aus, ist aber sicherer.
 
Der Fatboy wird dir ebenfalls runtergeschnitten und weggerissen. MAn kann sich ja ein Stahlseil einziehen. Ich persönlich habe im Urlaub immer eine kleine Bauchtasche mit, die unterm T-Shirt/Hemd bleibt. Und da ist das nötigste drin (Folder, Kleingeld, Feuerzeug, Pass usw.). Ich brauch am Strand keine Taschenlampe und kein Ersatzmagazin o.ä.
 
Hi ich hatte den Fatboy schon ein paar mal mit im Urlaub , und ich muß sagen ich finde das teil genau richtig. wenn man den Faty quer über die Schulter trägt, so das er vorn rechts auf liegt ,löst man die rückwertige schlaufe am Faty und macht sie am Gürtel fest , da ist auch egal ob er abgeschnitten wird er bleibt am Gürtel :super: .

Aber Papiere und Geld würde ich immer dich am Körper tragen.

@Revierler

Ersatzmagazin ! das kommt immer auf den Strand an würde ich sagen oder :D :lach:
 
Devildog

mh ,ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir ein Devildog kaufen soll , weil manchmal ist mit der Fatyboy zu klein, und ein Rucksack ist mir zu groß um ihn mit mir rum zu schleppen :argw:
ist halt nur wenn ich den Preis sehe zu einem Rucksack nicht mehr viel unterschied :( .

ich bin echt am überlegen :confused:

@Revierler hast Du nicht noch ein paar Bilder vom Innern der Tasche*ganzliebguck* :D :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Klettverschlüsse hört man nicht. Und auch vor der Brust nützt nicht immer was - eine Freundin von mir hatte ihr Portemonaie in der Seitentasche des Rucksacks - großer Fehler. Sie hatte allerdings ein seltsames Gefühl in der UBahn, also Rucksack noch vorne geholt, Hand auf Seitentasche. Bei der nächsten Station war die Tasche auf, des Geld weg, und einem Kumpel, der daneben stand, fehlte sein Portmonaie ebenfalls - es wurde aus der zugekletteten Beintasche geklaut. Wer auch immer das war, der Typ hatte auf jeden Fall Talent.

Keno
 
Amphibian schrieb:
mh ,ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir ein Devildog kaufen soll , weil manchmal ist mit der Fatyboy zu klein, und ein Rucksack ist mir zu groß um ihn mit mir rum zu schleppen :argw:
ist halt nur wenn ich den Preis sehe zu einem Rucksack nicht mehr viel unterschied :( .

ich bin echt am überlegen :confused:

@Revierler hast Du nicht noch ein paar Bilder vom Innern der Tasche*ganzliebguck* :D :hehe:

Was brauchst du denn... genau? http://www.testingear.com/html/mp_devildog.html da sind 2 Bilder dabei.
 
das ist es ja, ich seh da keine. nur die tasche oben in der mitte. bin mit dem IE unterwegs.....vielleicht liegt es an irgendwelchen anderen einstellungen bei mir :confused:
ich glaub, die kisten haben ein gewisses eigenleben :teuflisch
 
Dirk wenn ich den Link anklicke sind rechts die kleinen Bilder einfach anklicken udn fertig ;) bei mir geht es ohne Probleme :confused:
 
Zurück