Diamantspray

steffen.s

Mitglied
Beiträge
29
Hi,
ist es richtig, dass es die Firma "Abradia" nicht mehr gibt?
Ich suche Tipps für gute Diamantsprays!
Finde eigentlich immer nur das DMT in 0,5 Mikron.
Möchte aber einen größeren Bereich (ca. 10 Mikron bis 0,25) abdecken.
Also, welches Spray könnt ihr empfehlen?
Gruß!
 
Ernsthafte Frage: wie glaubst du, mit einem Spray aus einer Sprühflasche eine homogenere Verteilung zu erreichen? Bzw. wie stellst du überhaupt fest, wie homogen die Verteilung ist? Das Leder im Video sieht doch aus, als wäre es gleichmäßig behandelt? Mit dem gezeigten Verfahren des Fingermalens erreicht man eine vernünftige Verteilung bis an die Kanten und in die Ecken des Leders. Wie soll das mit einem Pumpspray besser gehen?
Ich nutze wässrige Pumpsprays mit Diamant aus den USA und muss auch immer mit den Fingern nacharbeiten. Ausserdem geht ein Teil des Sprühstosses am Leder vorbei, wenn man versucht, bestimmte Bereiche zu benetzen.
 
- unnötiges Vollzitat entfernt -

Da ich nur Erfahrung habe mit Pasten, habe ich mir halt erhofft, durch ein Spray eine gleichmäßigere Verteilung zu erreichen?!
Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren, zumal du ja auch sagst, dass du selbst bei dem Spray mit dem Finger nachstreichen musst.
Ausserdem besteht bei den Emulsionen anscheinend eine größere Auswahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dünn auftragen geht mit dem Pumpspray schon einfacher.

Nicht theoretisch überlegt, sondern praktisch ausgeführt mit Sprays und Pasten von Abradia. Und ja. Der Eigentümer schon ist vor einiger Zeit verstorben und die Mittel nicht mehr erhältlich.

grüsse, pebe


B4041BA4-EF3A-4417-9F68-F9F337F71003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück