Wahrscheinlich schon, würde ich aber nicht empfehlen.
Hier mal die Anleitung:
http://www.hwl.dk/ressources/product/980/700/00/98070000_res.pdf
Feuchtschliff ist nicht zugelassen, die Schleifgeschwindigkeit nicht regelbar, Schleifgeschwindigkeit ist immerhin "nur" 18m/s.
Etwas Wasser solltest du aber bei der Geschwindigkeit immer auf der Klinge haben und dabei wird das Band schnell nass.
Zum nachtäglichen Regeln reicht hier die Leistung nicht.
Ich habe festgestellt das mit neuen groben Bändern, z.B. Cubitron 60 bei wenig Anpressdruck sehr wenig Wärme ensteht.
Beim Ausdünnen bist du auch nicht unbedingt ganz an der Schneide. Aber ein kleiner Fehler in einer nagelnden Klinge, z.B. leicht schief halten und du hast durch den stellenweise erhöhten Anpressdruck sofort einen Blauen Punkt in der Schneide.
Ich habe früher einen billigen Handbandschleifer genommen: 30Euro und 6m/s und bei jeder Klinge ein neues Band aufgelegt.
Und dabei auch oft gekühlt.
Ich denke du bekommst das irgenwie hin, aber dafür ist das Gerät schon zu teuer.
Schau lieber das du was langsameres mit z.B. 11 m/s bekommst, oder etwas mit mehr Leistung und Regelung, oder sogar etwas das feucht geschliffen werden kann.
Das kann z.B. ein auf Feuchtigkeit abgesicherter Eigenbau oder ein Bandschleifer 2S sein.
Evtl. auch eine Tormek, aber da kannst du halt nur Hohlschliff und keine Ahnung wie schnell die ist.
Schöne Grüße,
Eisenbrenner