Die Bark River Fox River...

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
....werden wieder hergestellt und zwar in A2 mit der regulären Klingenform und auch mit der Recurve Klinge !
Ihr habt es sicher schon bemerkt, Lothar aka zarci ist dermaßen begeistert vom Fox River Recurve, dass es seinen Platz in unserem Logo gefunden hat ;).
Von der Recurve Version werden immer nur relativ wenige Klingen hergestellt und oft landet ein ganzer Teil bei uns :).

Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen eine E-mail bekomme, in der Mike mich nach meiner Auswahl an Griffschalen fragt.
Seit ca. 2 Jahren läuft es meist so, dass die Griffschalen schon vorgeschnitten werden, bevor es an die Fertigung der Klingen geht.
Es werden in der nächsten Zeit eine ganze Menge an A2 Modellen hergestellt, da es eine zeitlang einen Engpass in der A2 Lieferung gab.
Und die letzten Jahre war es meist so, dass im November / Dezember alles Schlag auf Schlag ging.

Für alle die das Fox River noch nicht kennen, hier mal ein paar Daten und Bilder.
Das Fox River ist in der Profesional Serie von Bark River Knives, das größte Modell. es wurde als Allrounder konzipiert, wird aber zum größten Teil wirklich als Jagd und Outdoormesser eingesetzt.

Das Fox River hat eine Gesamtlänge von 21 cm, davon entfallen 10,8 cm auf die Klinge ( Schneide). Die Klingenstärke beträgt 4,3 mm.
Als Griffmaterialien stehen eine Unmenge an verschieden Materialien zur Verfügung, fragt im Zweifelsfall einfach nach.

Desert Ironwood
Fox-River_desert_ironwood_2_jenni.jpg

Midnite Tiger G10
FR_Midnite_Tiger.jpg

Fox River Recurve Maroon Linen
RFR_Maroon_Linen1.jpg

Aged Cooper Burl

Fox_River_Aged_Copper_Burl_EXF_Mosaic.jpg

Die Fox River werden mit der Bushcraft B Scheide geliefert, die Lederscheiden werden mittlerweile übrigens von Great Lake Leatherworks hergestellt.
Und falls sich der ein oder andere sein persönliches Fox River zusammenstellen möchte, könnt ihr uns gerne anrufen.

Grüße Jenni

Hallo zusammen,

es ist wieder mal soweit.

Die Fox River und Fox River Recurve sind fertig und werden bald auf die Reise zu uns gehen.
Ich rechne damit, dass sie Mitte übernächster Woche hier sind.

Hier sind schonmal ein paar Originalfotos vorab.

Wie beim letzten Mal haben wir bei den Recurves auch ein paar ohne den zusätzlichen Lanyard Loop bestellt.

Fox River Recurve Cocobolo ohne Loop
frr_cocobolo_no_loop_jenni.jpg

Fox River Recurve Blue Elder Burl ohne Loop
frr_blue_eld_no_loop_jenni.jpg

Fox River Recurve Toxic Green & Black G10
frr_tox_grn_blk.jpg

Fox River Amazon Bloodwood
fr_am_bloodwood.jpg

Fox River Desert Ironwood
fr_des_ironwood_jenni.jpg

Fox River Black & Green Linen
fr_grn_blk_lin.jpg

Ebenfalls mit dieser Lieferung kommen die Nessmuk.

Diese kleine Sonderserie wurde für uns etwas eingekürzt, d.h. die Klingenlänge liegt knapp unter 12 cm. :super:
Hier hab ich allerdings noch keine Originalbilder, aber ich denke die 3 mm Klingenlänge weniger bei unserem Run wird man eh kaum bemerken können.

Nessmuk Makassar Ebony

n_mac_eb_289_95.jpg

Weitere Bilder findet Ihr hier im Shop: Fox River, Fox River Recurve

oder hier in der Galerie.

Viel Spass beim Schaun

Grüße Lothar

P.S.: Die genauen Preise bekomme ich am Montag und werde sie dann unmittelbar im Shop nachtragen.

Zurück