Die Edelschlampe

Reinhold

Mitglied
Hallo zusammen,

habe hier ein Messer gemacht, das sowohl als Wurfmesser sowie durchaus auch zum schneiden,hacken und alle nur erdenklichen Arbeiten benuzt werden kann.Ein Messer das alles abkönnen muß,mit dem mann es nicht so genau nehmen muß.
Die Klinge ist ballig geschliffen somit also sehr stabil und trozdem scharf.

Also ein Schlampe die alles mitmacht. Weil es aber aus sehr hochwertigem Stahl ist ( 1.2519 ) nene ich es hier die Edelschlampe.

Größe : 295 mm
Klinge : 150 mm
Griff : 145 mm
Rücken : 4,5 mm

Zuletzt bearbeitet:
Über die Überschrift kann man streiten
aber das Messer ist Nett.

Gruß Link

Schönes Messer. - Gefällt mir sehr gut. Ausgewogene Form und vermittelt einen unzerstörbaren Eindruck.

Kannst Du noch etwas zur Herstellung sagen. Bandschleifer? Härtung?
Hat der Griff Bohrungen?

Vielen Dank und Gruß

Paco

also die überschrift find ich irgendwie geschmacklos aber das messer geht. lässt evtl. etwas an präzision vermissen, soweit ich das auf den fotos sehen kann aber mit der zeit kriegt man das sicher raus...außerdem vermute ich den schliff mit einer feile (also auf den verzicht eines BS) und dafür wäre es IMHO gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schlichtes Messer, finde ich nett. Woraus ist die Wicklung am Griff und wie hast Du sie festgemacht?

Gleich als Überschrift finde ich die *** schon ein bissele derb. Wenn's ja irgendwo im Text in launigem Zusammenhang gekommen wäre, geht das schon noch ok.

Auch auf die Gefahr, das es gelöscht wird:
Neben den schönen habe ich auch eine abgegriffene, ausgenudelte, verdellerte, hässliche Suhler Schlecht-Wetter-Brombeerhecken-Flinte. Die heißt auch wie du dein Messer nennst. Es gibt Situation, wo ich sie nicht missen mag. Treiben in den matschigen Rheinauen bei Schneeregen: "Was hasch'n dabei? Die Gute?" - "Nä. Bei dem Wetter muss die *** ran." - "Zeig mal. achgottachgott, die hat aber schon was mitgemacht." - "Ah ja, die musste schon mit ihren drei Vorbesitzern immer ins Gebüsch":D

Die Überschrift finde ich Gute und das Messer noch besser :haemisch:

Was soll das darf man heutzutage keinen Humor mehr haben?
S.C.H.E.I.ß. Politische corectnes!!!
Wir sehen Gewalt und Sex in allen Medien, überall wird mir Kraftausdrücken sogar mit Vekalsprache geworben und dann darf man nicht mal Edelschlampe schreiben...
Ich glaube langsam die Welt verkommt zu einem Kindergarten...

Schönes Messer. - Gefällt mir sehr gut. Ausgewogene Form und vermittelt einen unzerstörbaren Eindruck.

Kannst Du noch etwas zur Herstellung sagen. Bandschleifer? Härtung?
Hat der Griff Bohrungen?

Vielen Dank und Gruß

Paco

Hallo Paco,

Bandschleifer ist schon richtig, gehärtet hat die Klinge Peter Stienen, dürfte so etwa 60 HRC haben. Für ein Wurfmesser natürlich reichlich hier täte es auch weniger, aber es soll ja auch schneiden und durch 4,5 mm Rückenstärke sicherlich auch so stabil genug.
Der Griff hat Bohrungen für Handschutz und Griffschalen falls mann diese doch mal anbringen will.

Mfg
Reinhold

Zurück