Die Vietnam Tribut-ansammlung

shelbycobra65

Mitglied
Ich habe eine Ansammlung benannte Messer die Vietnam Tribut-Ansammlung, die ich seit der Zeit der Ausgabe besessen habe, mittler zu den späten achtziger Jahren...

Dieses ist mein blog, das einige der besten Fotos der Vietnam Tribut-Ansammlung in der Auflösung 1024x768 zeigt. Das blog wird gut erforscht und ist eine gute Quelle zu Information über diese Ansammlung: http://vietnamtributecollection.blogspot.com/

Dieses ist das mein on-line-Fotoalbum für die komplette Vietnam Tribut-Ansammlung und zeigt alle meine Fotos in der ursprünglichen Auflösung 1280x960: http://community.webshots.com/user/vietnamtributecollection

Die Vietnam-Tribut-Sammlung

Ich habe eine Ansammlung benannte Messer die Vietnam Tribut-Ansammlung, die ich seit der Zeit der Ausgabe besessen habe, mittler zu den späten achtziger Jahren...

Dieses ist mein blog, das einige der besten Fotos der Vietnam Tribut-Ansammlung in der Auflösung 1024x768 zeigt.....
Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Ich dachte immer, der Krieg in Vietnam so doch keine so gute Idee gewesen, und Anlass zur Selbstbeweihräucherung habe es da auch nicht so reichlich gegeben....

Gruß

sanjuro

AW: Die Vietnam-Tribut-Sammlung

Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Ich dachte immer, der Krieg in Vietnam so doch keine so gute Idee gewesen, und Anlass zur Selbstbeweihräucherung habe es da auch nicht so reichlich gegeben....

Mit Katana wurden auch über einen langen Zeitraum Elend über Menschen gebracht die in den Augen deren Nutzer nichts weiter als Unmenschen waren.
Also sei mal nicht zu harsch in Deinem Urteil.

Die Messer sind sehr interessant, ich hatte keine Ahnung das es sowas gibt.

Gruss
El

Die Vietnam-Tribut-Sammlung

Mit Katana wurden auch über einen langen Zeitraum Elend über Menschen gebracht, die in den Augen von deren Nutzern nichts weiter als Un(ter)menschen waren.
Also sei mal nicht zu harsch in Deinem Urteil.

Die Messer sind sehr interessant, ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt....
Ach so, dann ist ja alles gut und in Ordnung.

Gruß

sanjuro

jetzt lassen wir mal die greuel in vietnam und der mandschurei aussen vor und widmen uns wieder den messern,

schoene stuecke, alles gerber mk2 mit passsenden aetzungen?
ich haette noch ein ordinaeres mk2 mit grauem cats tongue griff passend gefunden dabei.

nette sammlung, aber mir persönlich etwas zu langweilig, da es ja immer nur um das gleiche messer in verschiedenen varianten geht.

sind das wirklich gerber-messer ? irgendwie erinnert mich das ganze so sehr an franklin-mint.

Die Gerber VT Collection wurde Ende der 90-er Jahre von der American Historical Foundation herausgegeben; ich hatte mir damals die Prospektunterlagen zuschicken lassen; Bild zeigt die Coverseite.

"...made by Gerber Legendary Blades, supplier of combat knives to American Forces serving in the defense of freedom in Southeast Asia..."

Da kann man ja, bei lächerlichen 4 Millionen Toten, nur kotzen und warten bis die "Iraq Collection" rauskommt,
Etwas mehr (selbst-) kritische Reflexion wäre wohl, auch bei der Ausübung eines Hobbies, angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr (selbst-) kritische Reflexion wäre wohl, auch bei der Ausübung eines Hobbies, angebracht.

Das kann jeder halten, wie er will. Hier ist jedenfalls kein Platz für solche Diskussionen. Entweder die bleibt hier on topic, oder ich schmeisse die Beiträge raus.

Pitter

Danke sunrise100 für das Foto! Daß Flecken auf der schulter Standard-MACV.

Sie können einen kundenspezifischen Flecken außerdem haben,
sehen beiliegendes Foto mit den Vereinigte Staaten Army
Fifth Special Forces und Airborne.

http://photos1.blogger.com/x/blogger/4859/2572/1600/107306/Dsc08120.jpg

Gerber würde auch auf der Rückseite des Messers Ihren
Namen, Ihren Service und Kampfgruppe gravieren.
Beispiel: Sgt. Bourne, Spezielle Kräfte, S.O.G.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, sehr schöne Sammlung.

Frage mich nur warum mal wieder die Airborne Rangers und Marines gewürdigt wurden.
Es gab doch auch andere Einheiten z.B. die Bomb squads mit Ihrem Napalm oder die Hercules-Piloten mit dem Agent Orange.

Handelt es sich eigentlich hierbei um eine Replik des originalen Kampfmessers jener Zeit ?
Ich dachte immer das Marine-Kampfmesser dieser Zeit sähe anders aus.

Greetz
Deepstar

Zurück