Die Wespe

Andy Haas

Mitglied
Kam grad angeflogen: die erste Wespe!

Damast aus 1.2552 und C60, stab. Redwood und Bronzepins
Gesamtlänge: 11,3 cm, Klingenlänge 6 cm

Dies ist die allererste Wespe die ich gemacht habe. Ebenso wie vom Durin wird es in Zukunft mehr von der Wespe in den verschiedensten Materialkombinationen geben.

Anhänge

• P6010279.JPG
    P6010279.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 355
  • P6010275.JPG
    P6010275.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 202
  • P6010276.JPG
    P6010276.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 182
irgendwie..... :ahaa: knuffig :D

sieht nur nach einer etwas anstrengenden Handhaltung beim schneiden aus, aber das müsste man mal ausprobieren.

PHILIP

Hi,

Ich finds cooool !!! Das Teil kann man doch bestimmt so richtig in die hand "klemmen" und den Daumen entspannt auf die Klinge legen - sollte doch ein gutes Schnittgefühl abgeben :D

Jetzt fehlt nur noch eine hübsche Lederscheide und dann wärs perfekt!

Gruß

Simon

Oh, wenn das man nicht Ärger aus Österreich gibt. Der Name "Wespe" ist doch arg angelehnt an "Mücke", oder nicht? ;)

Ja nee, im Ernst, ein sehr schönes Design. Gefällt ausgesprochen gut. Ich hätte da schon ne Idee...

Das Einzige, was mir fehlt, wäre ein [verdecktes] Fangriemenloch...

Gruss, Keno

Hallo Andy!

Geiles Design ist Dir da eingefallen :super:
Tolle kombination der Materialien :super:

@ Keno!
Oh, wenn das man nicht Ärger aus Österreich gibt. Der Name "Wespe" ist doch arg angelehnt an "Mücke", oder nicht?
Da ist aber schon ein GROSSER Unterschied zwischen einer Wespe - die Wespe ist die mit den gelben Streifen am Hinterteil - und einer Mücke - ist die mit dem Geräusch bei dem ich nicht schlafen kann - bei uns Gelse genannt :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz

Cool ! Messer hat biss oder soll ich sagen stich ? :)

Dass Messer 'schaut' einen richtig an ! Grosse Augen !

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend,
ich hatte die Wespe eben in der Hand und muß sagen das "Tier" mag ich gerne anfassen.
Aber es bleibt nicht lange in Freiheit Ein passendes zuhause ist schon in arbeit.
Mal sehen wie es wird.
Gruß Ekki

Zurück