Die Zwillinge - Innenansichten

Andy Haas

Mitglied
Diese Messer waren ja in Solingen zu sehen und ich dachte mir, ich zeig Euch mal noch was dazu.

Nochmals die wichtigen Fakten:
Stahl : 1.2552
Schalen : Elchknochen
Platinen : Titan
Liner : Stahl

Ich hoffe, es interessant für Euch, mal reinschauen zu können.

Im Übrigen, wer genau hinschaut sieht, daß in diesem Stadium noch ein Bronze-Daumenpin montiert ist. Diesen habe ich dann aber noch verworfen und zwei aus Titan gemacht.

Der Entwurf basierte auf einem feststehenden Messer vom Daniel Boll und da ich seine Sachen mag, war es für mich kein Problem, da was zu übernehmen. Die Klinge mußte ich leicht ändern, nen Griff drumherum konstruiert und fertig.
Das Griffmaterial war ein kleines Experiment. Ich habs gewagt und nicht verloren, denk ich. Der Knochen kommt gut, auch wenn ich etwas nachgeholfen habe, grins ...
Jedenfalls gefiel den neuen Besitzern das Ergebnis. Mir auch.

Vielleicht können die beiden Besitzer diesen Beitrag noch etwas erweitern.:D

Anhänge

• P4300018.jpg
    P4300018.jpg
    79 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
tja , ich bin einer der neuen besitzer.

was soll ich sagen: meiner meinung nach ist es das schönste , beste messer was andy jeh gebaut hat.
mir gefällt die form und ausfertigung, sowie die qualität in der das messer gebaut ist.
es ist ein durchweg harmonisches messer geworden. das sehr leicht und totzdem stabil ist.

bilder habe ich noch keine gemacht, kommt aber noch .
an dieser stelle möchte ich mich nochmals bei andy für die tolle arbeit die er geleistet hat bedanken.
es gingen am anfang so einige faxe hn und her, wo das design von griff und klinge diskutiert wurden. als dann die äußerlichen kontouren gefunden waren, haben wir andy so ziemlich freie hand gelassen, was dann ja auch hervorragend geklappt hat.:D

Zurück