G
gast31082009
Gast
Hallo
Es sei mir erlaubt mal nachzufragen.
Aus welchem Material stellt man denn Stahlfelgen (Autos) her.
Ich muß gerade welche für eine Sonderanwendung beurteilen, und kann nichts erfahren.
Italien; Spanien, keiner weiß was genaues, und Italienisch und Spanisch sind zun wirklich meine Stärken
Auch beim Googlen oder in der Suchfunktion sind mir im Moment die Ideen sehr rar.
Ich habe schon einmal ein Stück am Schleifbock gecheckt(Funkenbild erinnert an etwa C 60, Laienhaft bewertet), und anschließend einen Streifen bei etwas über 820° gehärtet.
Es wurde tatsächlich hart, Glasritzen geht nicht, Feilen geht aber auch nicht richtig.
Davon abgesehen, daß ich wirklich wissen muß, was das für Material ist, finde ich die Härteannahme natürlich gut.
Könnte man auch Messer draus machen.
Am Montag erst, kann ich schauen, wie hart es geworden ist.
Falls wer von den Experten (Herbert, Ulrich,...(alphabetisch
)) was weiß, bin ich natürlich erfreut.
Außerdem verspreche ich jedem Helfenden ein Glas guten Roten bei Jürgens 9.
Danke
Stefan
Es sei mir erlaubt mal nachzufragen.
Aus welchem Material stellt man denn Stahlfelgen (Autos) her.
Ich muß gerade welche für eine Sonderanwendung beurteilen, und kann nichts erfahren.
Italien; Spanien, keiner weiß was genaues, und Italienisch und Spanisch sind zun wirklich meine Stärken

Auch beim Googlen oder in der Suchfunktion sind mir im Moment die Ideen sehr rar.
Ich habe schon einmal ein Stück am Schleifbock gecheckt(Funkenbild erinnert an etwa C 60, Laienhaft bewertet), und anschließend einen Streifen bei etwas über 820° gehärtet.
Es wurde tatsächlich hart, Glasritzen geht nicht, Feilen geht aber auch nicht richtig.
Davon abgesehen, daß ich wirklich wissen muß, was das für Material ist, finde ich die Härteannahme natürlich gut.
Könnte man auch Messer draus machen.

Am Montag erst, kann ich schauen, wie hart es geworden ist.
Falls wer von den Experten (Herbert, Ulrich,...(alphabetisch
Außerdem verspreche ich jedem Helfenden ein Glas guten Roten bei Jürgens 9.
Danke
Stefan