Dinosaurier Knochen gefunden

cugar

Premium Mitglied
Messages
3,216
Hallo,

heute ist mein Archosaur angekommen.

Hergestellt von Peter Marzitelli.

Die Bilder:

So kamm es aus dem Karton.
Marz_Pouch.jpg



Ein erster vorsichtiger blick, ....genau so sollte es werden.
Archosaur-pouch.jpg


Geschlossen.
Archosaur_geschlossen.jpg


Geöffnet.
Archosaur_offen.jpg


Archosaur_offen_Clip.jpg


Blick auf den Linerlock
Archosaur_Linerlock.jpg


Grössenvergleich mit einem small Sebenza.
Archosaur-SmSebi.jpg


So, nun noch die Daten zum Messer.

Klingenstahl: CPM S30V satiniert 59/60 HRC
Titanliner mit Micarta Backen und Schalen, auf die Schalen wurden mit Laser der Dino Kopf und die Knochen aufgebracht.

Länge geschlossen : 107mm
Länge geöffnet : 192mm
Klingen Länge : 82mm
Klingendicke : 3mm
Gesamtdicke : 14mm

Gewicht : 92 gramm

Die Verarbeitung ist sehr gut, alle Kanten sind gerundet, oder gebrochen. Der Klingengang ist butterweich, und der Liner verriegelt ordentlich, und lässt sich auch ohne anstrengung wieder entriegeln.

Das eigenwillig geformte Öffnungsloch erfüllt seinne zweck hervorragend.

Insgesamt ist das Archosaur ein prima verarbeitetes Messer, das auchohne tactical gedöns, und 5mm Klinge zu gefallen weis.

Der Kontakt mit Peter Marzitelli ist unkompliziert und zuverlässig. Antwort E-mails kommen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Der versicherte Versand war zwar mit 45 US Dollar nicht gerade billig, dafür hat´s von Canada noch Deutschland auch nur 2 (in worten zwei) tage gebraucht. Und ich wurde vorher angerufen, das das packet morgen ankommt, und über die Zollgebühren informiert.

Besonders möchte ich noch meine freundin erwähnen, die unser 10jährigen Jubiläums zum anlass genommen hat, die hälfte der Kosten mitzutragen. :super:
Und auch sonst meine "spinnerreinen" akzeptiert.


Grüsse, Alex
 
Wenn auch der Griff auf mich etwas eckig wirkt, das wird durch die witzigen Details wie Fossiliengravur und das Öffnungsloch wieder wett gemacht.
 
Ha :lach: wie geil. Das Messer dürfen meine Kinder niiiemals sehen.
Obwohl...wieviel Jahre Taschengeld würden denn für so ein Messer draufgehen?

Ciao Sven
 
Ha :lach: wie geil. Das Messer dürfen meine Kinder niiiemals sehen.
Obwohl...wieviel Jahre Taschengeld würden denn für so ein Messer draufgehen?

Ciao Sven


Hi, kommt auf das Taschengeld an... wenn du 5 Euro in der Woche auszahlst müsste ein Kind für das Messer inc. Versand, Steuern, und Zoll 2 jahre sparen.

Ich schätze das mancher 14jährige mehr fürs Handy im Jahr ausgibt.


Grüsse, Alex
 
Glückwunsch zu Deiner Freundin, und natürlich auch zu dem tollen Messer. Wenn es aus Canada kam hast du ja wohl gleich noch eine Arcteryx Jacke dazugenommen, oder ?

Gruss Lennart
 
Schönes Messer! Mir persönlich wäre es insgesamt ein bisschen zu eckig, aber außergewöhnlich ist´s auf jeden Fall! :super: Zieht die Blicke an. Top. :)
Wenn man es allein sieht, könnte man meinen, dass es ein ganz schöner Brummer ist. Aber den Maßen nach ist es ja geradezu zierlich.


Hi, kommt auf das Taschengeld an... wenn du 5 Euro in der Woche auszahlst müsste ein Kind für das Messer inc. Versand, Steuern, und Zoll 2 jahre sparen.
Ich schätze das mancher 14jährige mehr fürs Handy im Jahr ausgibt.
Grüsse, Alex
Jep, so mancher 14jährige bestimmt. Mein Bruder ist 14 und ich bin froh, dass er sein Geld (neben Play Station) in Messer investiert! Seit letzter Woche hat er nen neuen Sharpmaker und ist bald besser ausgerüstet als ich. :D
Gruß
 
Sehr genial, Glückwunsch!

Ich finde es schade, dass man von ihm nicht mehr Messer sieht.

Wie lange hast Du warten müssen?
 
hi,

tolles messer! sieht richtig klasse aus. wenn das so gemacht ist, wie die die ich kenne, GENIAL!

grüße
olli
 
Ich finde es schade, dass man von ihm nicht mehr Messer sieht.

Wie lange hast Du warten müssen?

Hi,

kauf wurde am 28.01.07 perfekt gemacht. Ging recht fix.
Momentan sind doch ehr die tactical Folder gefragt.

Nachdem ich seit letzten September ein XM-18 rumgeschleppt habe, war ich zuerst auch von der im vergleich filigranen Bauweise überrascht.

Aber letzten endes wollte ich ja sowas. Für den Sonntag, oder am abend, ist das Archosaur taschenverträglicher, und auch sozialkompatibler.



Alex
 
Back