ex Vento
Premium Mitglied
Komentare, Fragen, Meinungen zum Bereicht über die Lupine (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=99135) bitte hier rein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir allerdings direkt gedacht: 429,-- Euro sind 270,-- Euro mehr als für eine Eagletac mit Triple XM-L (welche ich seit kurzem besitze). 1000 Lumen hat die auch.
Wirklich EDC-tauglich sind weder die Wilma und schon garnicht die Eagletac. Wenn ich nun also ne Lampe mit über 1000 Lumen will, kann ich auch noch etwas mehr an Größe und Gewicht in Kauf nehmen, aber spare 270,-- Euro.
Ich hab hier Messer mit 10cm Schneide für unter 10 Euro und welche für jenseits der 1000 Euro. Alle schneiden ziemlich gleich gut. Und ne Rolex zeigt die Zeit deutlich weniger genau, als meine G-Shock. Preisdiskussionen sind einfach fad, egal obs um Lampen, Messer oder sonstwas geht. Man kaufts, oder kaufst nicht.
Najaaa, ne Begründung für den Preis gibts sowohl bei Messern über 1000 Euro als auch für den Unterschied zwischen Rolex und G-Shock.
Und wenns nur der Name ist der drauf steht (Stichwort Prestige)
Ich geh doch mal stark davon aus, dass eure Tests mitunter auch deswegen gemacht werden um eine Aussage über Preis/Leistung treffen zu können
Ziemlich genau das war ja auch meine Frage: Ist die Lupine wirklich zwei Klassen besser als die Eagletac oder zahlt man nur den Namen?!
Ob sich der höhere Preis lohnt oder nicht, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
klar kann man nach dem Preis fragen, machn ich auch, aber nur in dem Rahmen ob ich es mir leisten kann oder nicht.
Wie ein Buchhalter eine Kosten/Nutzen Rechnung aufzumachen wird bei einem Hobby eh ein Schlag ins Wasser.
Spätestens wenn du mehr als eine Lampe hast, geht diese Rechnung nicht mehr auf. :teuflisch
und die Frage ist ob man den Akku in meinetwegen 6-8 Jahren Problemlos nachbekommt.
Lupine schrieb:Alle Lampen und alle Akkus arbeiten immer mit der gleichen
Spannung und auch immer mit den gleichen Steckverbindungen.
Alles seit 1993 ist kompatibel und das bleibt auch so.
Wenn man zum bedienen ne Anleitung braucht, trifft der Begriff "Zugemüllt" dann doch relativ präzise.
zum Thema UI: wenn ichs nicht schaff ne Lampe intuitiv zu bedienen kommt die nicht ins Haus, diese gehört da auch dazu.
Klar muss man sich erstmal einlesen, aber gerade am Anfang, wenn man die Lampe neu hat macht das doch auch Spaß sich damit zu befassen.Umso mehr, wenn die Anleitung auf deutsch ist