doch nicht soo schlecht wie gedacht.....

kanuler

Mitglied
als ich den Rohling vom Härten bekam war er total vermackt und ich hatte eigentlich gar keine Lust mehr irgendwas daran zu machen...... aber zu,m Glück is mir langweilig geworden und ich hab mich doch mal über ihn hergemacht. Aber was jetzt rausgekommen ist kann sich glaube ich sehen lassen.

Lust hatte ich mal wieder auf was künstliches als Griff nach all dem Holz. Ich denke das passt....
in der Hand liegt es jedenfalls super und scharf isses wie S..! SB1 eben...

Stahl SB1
Länge: ca. 300mm
Klinge: 160mm
Klingenhöhe:ca. 42mm
Dicke: ca. 5mm
Griff: 140mm
Griff: Linen Micarta Schwarz + Rotes Fiber

El Diablo 01 (2).jpg

El Diablo 01 (3).jpg

El Diablo 01 (1).jpg

El Diablo 2.jpg

El Diablo.jpg

El Diablo 01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Prügel. Ich hatte die Maße nicht gelesen und von den Bildern her hätte ich dem Messer höchstens 23 cm gegeben. :)
Was heißt vermackt?

na, die Rohlinge hatten sich beim Härten so sehr verzogen, das man noch ein paar Spuren vom Richten gesehen hatte.

Diese Spuren waren nicht nur an Stellen wo später die Griffschalen sind und somit unsichtbar, sondern auf der polierten Klinge!

Ich polier meine Rohlinge schon vor dem Härten auf Endfinish, sodaß ich später nach dem Härten nur noch mit Schleifvlies drüber gehe.
Diesmal bin ich halt ne Ewigkeit von Hand mit Schleifpapier drüber.

Ja, damit brauchst du dich nicht zu verstecken!

Gefällt mir sehr gut. Besonders die Gestaltung der Klinge find ich sehr gelungen.

Den Ärger mit verzogenen Klingen und Macken vom Richten kenne ich leider auch zu gut.

Also da kann man nur sagen - Deine Mühe hat sich ausgezahlt!

Echt ein prima Teil - und Größe ist ja bekanntlich immer relativ ;)

Gruß,
Cicero

Sehr schönes Messer.

Falls Du es mal loswerden willst; melde Dich einfach:super:

Zurück