Dönermesser macht Eindruck

Hombre

Mitglied
"Ingolstadt (DK) Mit seinem Dönermesser hat der 41-jährige Betreiber eines Imbissstandes am Mittwoch zwei bewaffnete Räuber in die Flucht geschlagen. Der mutige Türke verfolgte die Unbekannten auch noch. Gestern nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Sie sind gerade mal 15 und 16 Jahre alt."
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1987435
Da vertreibt er mit seinem "Eisen" die beiden Jungs mit ihrer Pistole...
Na, Gott sei Dank wurde niemand verletzt!!
Gruß, Hombre

Gott sei Dank wurde der Dönermann nicht der OWiG gem. Waffenrecht bezichtigt und seines Handwerkszeugs verlustig.

In meiner Zeitung war es ein Syrer,
und als er sich (mit dem Messer?) auf die Verfolgung machte war es keine Notwehr mehr.
Kann mal froh sein wenn er keinen Ärger bekommt.

In meiner Zeitung war es ein Syrer,
und als er sich (mit dem Messer?) auf die Verfolgung machte war es keine Notwehr mehr.

Ist es in aller Regel auch nicht mehr. Ist der rechtswidrige Angriff nicht mehr gegenwärtig, ist Notwehr kein Rechtfertigungsgrund mehr. In aller Regel - differenzierteres, wenn gewünscht, bitte im passenden Unterforum

Die Story klingt zwar lustig und ich wundere mich, wie man so blöd sein kann, mit ner Waffe in einer Dönerbude aufzutauchen. Aber der Türke hatte einfach Glück. Ich würde mir das nicht zum Vorbild machen, wenn jemand mit einer Waffe vor mir steht, Dönermesser hin oder her.

Ist nur interessant, wie unaufgeregt man über einen 0815 Vorfall berichten kann, wenn man ne nette Geschichte und einen Sympathieträger hat.

Pitter

Gestern stand in der Zeitung daß die Jungs 15 bzw 16 Jahre alt waren. Die Waffe war ne Schreckschusspistole:irre:.
Ganz schlechte Idee:hehe:

Gruss Patrick

Grundsätzlich war mein Beitrag nur ein galliger Raunzer, als Kommentar zum Waffenrecht gedacht.
In meiner Tageszeitung stand der Dönermann hätte dem versuchten Räuber die Waffe mit der Hand entrungen, sich DANN das Dönermesser geschnappt..... wie immer ich war nicht dabei; drei Medien vier Versionen

Zurück