Doppelklinge(Thunderbird) aus Amiland

Shimmy

Mitglied
Doppelklinge(Thunderbird) aus Amerika(m. Bild)

Hallo,

ich habe bei der bekannten Auktionsbörse ein sehr interessantes (und kostengünstiges) Messer mit beidseitiger Klinge gefunden:

qmk-1.jpg

Text zur Auktion:

The Thunderbird pocket knife has a fantasy designed black and silver aluminum handle with a grip style design, and metal pocket clip. This two-toned fantasy knife features two 3 1/4 inch black stainless steel blades attached at each end of the handle. Closed the THUNDERBIRD measures 5 inches.

Kennt Jemand dieses Messer? Es soll eher für den Look sein. Aber n bissel schnitzen sollte natürlich drin sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Messer

Das ist wohl ein als Waffe einzustufender Gegenstand.

Da wäre ich erst mal vorsichtig.

Es wird eh Deko sein ... es geht mir eher um die Qualität .. bemessen dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein gut verarbeitetes Messer ist.
Aber das Design hat's mir vollends angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Deklaration geht es mir nicht.
Ich würde nur halt vorher gerne wissen, ob das Teil brauchbar ist und nicht am Ende sofort auseinander fällt .. vielleicht kennt es ja Jemand.

Keine Marke ? "Stainless steel blades"? Absolut untaugliches Design ? Günstiger Preis ?
Garantiert Billigschrott und untauglich.

Ich werde es ja sehn.
Hab den Verkäufer erstmal angeschrieben und mein Paypal Konto aufgeladen.
14€ kann ich mal investieren. Dann weiss ich mehr.
Dachte nur, dass hier vielleicht Jemand Ahnung davon hat (auch, wenn es Schrott ist)

Selbst wenn die Qualität akzeptabel wäre (was mich wundern würde), was willst Du mit solchen Klingen, bei denen mittendrin ein Teil der Schneide fehlt, denn schnitzen??

Meine Meinung: Schrott, der zu nichts anderem als angeben und sich gefährlich fühlen taugt. Kauf Dir lieber ein Messer ;)

Heiliges Dosenblech Batman!!!
Das beste was man damit meiner Meinung nach machen kann ist, es als Bumerang zu benutzen und zu hoffen, dass es nicht zurück kommt!

Das Ding ist schlicht und einfach "Mal-Ninja" spielzeug oder zu deutsch vielleicht Poser-Schnickschnack. Wobei es der Ammi Begriff noch besser trifft.
Was ich sagen will: Mit dem Ding machst Du dich bei jedem mit Ahnung von der Materie lächerlich, da es sowohl vom Zweckdesign als auch von der technischen Umsetzung nichts weiter als ein Spielzeug ist.

Gruss
El

nun ja ... ich will es nicht unbedingt als Zwecksobjekt .. mich spricht das Design an.
Ich habe für zweckmäßige Fälle mein Benchmade ...

Zudem will ich mich damit nicht mit irgendeinem Messer messen ... dafür kaufe ich mir ja noch ein MoD.

Werd's einfach mal bestellen (und berichten ;))

Hallo Shimmy

Ich finde auch das Ding sieht cool aus, um es an die Wand zu hängen.
Bin gespannt auf deinen Bericht zur Qualität.

Zurück