Doppelmord mit Messer in Regensburg

smallmagnum

Mitglied
Ich will es nicht im offenen Forum schreiben, wohl aber Euch kurz informieren.
Gerade erfahre ich durch unseren Regionalsender, dass in Regensburg gestern Abend ein Doppelmord verübt wurde.
Tatwaffe: ein 30cm langes Küchenmesser
Tatort: die Wohnung der Eltern

Wieder ein Beispiel, das zeigt, wo und mit welchen Messern schwere Gewaltstraftaten begangen werden.

klick

Was doch nur bewiese, dass man alle Messer generell verbieten muss, und Gemüse in Zukunft vorgeschnippelt aus der Fabrik zu kommen hat?

Ich denke aber nicht, dass man mit solchen Einzelereignissen in die eine oder andere Richtung argumentieren sollte.

Allgemeinere Aussagen, wie diese aus UK, sind da vielleicht eher zielführend.

Hier ein interessanter Fall aus der Schweiz. Faszinierend finde ich die Art und Weise der Berichterstattung. Sehr differenziert im Vergleich mit manch reisserischer Darstellung in unseren Medien.

Man kann übrigens tatsächlich auch mit einem Regenschirm überfallen und ausgeraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fälle gab es und wird es immer geben...nun ja, das mit der Anlehnung an das 'Sakrileg' ist neu. Wäre schön, aber auch unrealistisch, dass sowas nicht mehr passiert. Makaber find ich nur den Titel des Videos: "Söhn_tötet_Eltern.wmv ansehen" Ach nee, lass mal...

Gruß,
Carsten

Zurück