Dosenöffner an Leatherman Juice brauchbar?

Storky

Mitglied
Hallo ihr Juice Besitzer :cool:

Ich trage mich schwer :rolleyes: mit dem Gedanken, mir ein Leatherman Juice CS4 zu zulegen.

Ich habe auch schon einige Tests und Reviews hier und im Netz gelesen.
Neben der Säge wird da eigentlich immer der Dosenöffner bemängelt:
- total stumpf
- instabil

Soll heissen, wegen der fehlenden Scheidkante und dem damit verbundenen, erhöhten Kraftaufwand, fällt eher das Tool auseinander, als das es die Dose öffnet :irre:
Also jetzt mal überspitzt zusammengfasst ;)

Es ist jetzt nicht so, dass ich den Dosenöffner wirklich oft brauche, aber wenn, dann möchte ich nicht danach das ganze Tool einschicken müssen.

Deshalb meine Fragen:
- Taugt der Dosenöffner (also mal 2-3 Dosen öffnen, kein Akkord)?
- Würde es helfen, hier nachträglich eine Schneidkante anzubringen?

Vielen Dank und beste Grüße.

Markus

Vorweg: Der Dosenöffner am Juice ist von allen meinen "Tool Dosenöffnern" (Vic Spirit, LM Kick, Wenger und Vic SAKs) der schlechteste. Ohne Zweifel.

Ungeschliffen, relativ dick und kurz.
Aber: Er funktioniert. Ich hab damit auch schon 15 Dosen Tomaten für eine Nudelparty hintereinander geöffnet, und er hielt und funktionierte. Dass ein anderer Dosenöffner besser gewesen wäre ist sicher so, ging aber eben auch mit dem LM Teil.

Ein Anschliff mag helfen, aber ich bezweifle stark dass der Öffner brauchbar gehärtet ist. Drum mach ich mir auch wenig Sorgen dass der bricht, der verbiegt sich eher.

Gruß
Woz

Dosenöffner funktionert.

Säge funktioniert auch gut und ist meiner Meinung nach mit das Beste an dem Tool da die für die Größe richtig lang ist.

Danke,

ihr habt mich überzeugt. :super:
Ich habe mir ein gebrauchtes ("Excellent to Mint Condition" :eek::rolleyes::D) in der amerikanischen Bucht geschossen.
Bin ja schon gespannt auf das Teil.
Mal sehen, vielleicht versuche ich das mit der nachträglichen Scheidkante ja mal.
Bei der Spitze der Ahle soll eine Nachbearbeitung ja auch angebracht sein :confused:

Grüße

Markus

Die Ahle kommt nicht an die von einem Vic oder anderen LM´s ran, ABER die ist wirklich stabil durch das verwinkelte und beim bohren bilde ich mir ein mehr Abtrag zu erzeugen. Durch das verwinkelte wirst du zum anschleifen leider wenig Spielraum haben.

Na da bin ich mal gespannt, hoffentlich bleibts nicht beim Zoll hängen!

Das hoffe ich auch, deshalb habe ich mich ja auf dem Gebrauchtmarkt um getan.
Einem Direktimport von Neuware eines Händlers habe ich keine großen Überlebens-
chancen eingeräumt.
Solange der Generalimporteur nicht gebrauchte einführt um den Aftermarket zu
bedienen müßte (die Hoffnung stirbt zuletzt :D) es klappen.

Beste Grüße

Markus

Zurück