Drahtseil Fighter

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
Klinge aus Drahtseildamast von Peter Abel , ausgeschmiedet.
Die totale Länge des Messers ist 325mm.
Die Klinge ist 200 x 35 x 5.5mm.

Griff aus Mammutrippe, Bronze und einem einglassenen kleinen Stein. Gefunden an einem Strand in der Bretagne.

LG

Ruggero

Sieht gut aus ,das Teil !

Grade die Spearpoint Klinge gefällt mir sehr .
Die Mamutrippe ist natürlich schon eine nette Sache ,aber muss nicht wirklich etwas so exotisches sein , oder ?
Obwohl.... , werden die alten Knochen wenigstens einem vernünftigen Zweck zugeführt .
Für einen Fighter hat er reichlich wenig Handschutz , das war mein erster Gedanke bezüglich des Designs .
Der Stein im Knauf sehe ich als kleine persönliche , vielleicht sogar nostalgische(?) Note .

Ich finde das Messer Bombe.
Der Griff, die Zwinge, die Klinge, alles mega.
Auch die scheide gefällt mir sehr gut. Gebt sich vom durchschnitts-braun/schwarz ab.
Nur der Drache mag mir so gar nicht gefallen.

Scharf, richtig scharf!! Schaut aus als hätte das Messer einen Zielkomplex: es will nach vorn ;) Du hast ein feines Gefühl für die Materialien. Gerade Griff und Montur fetzen! Und der Schwung der Schneide ist mal richtig geil! Danke für´s Präsentieren.

Hi,

ich bin schon sehr begeistert von dem Messer, hat einen rustikalen Look ist aber soweit ich das auf den Fotos sehe sehr sauber gemacht.

Sowohl die Materialien als auch die Linienführung harmonieren bestens.

Gruß

Uwe

Wow, vor soviel Handwerkskunst ziehe ich echt meinen Hut! Tolles Messer, toll umgesetzt.

Greetinx,

bl@degeek

Zurück