Drahtseilmesser, ein "Hingucker"

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge,
ich habe meine reichhaltige Sammlung um ein interessantes Messer erweitert. Neben den schönen und edlen, den gebrauchstüchtigen, den Messern nach Zuordnung Ihrer Macher habe ich auch einen Teil in meiner Sammlung, das sind die "Hingucker".
Bereits vor 2 Jahren hat mich ein Kettensägen-Messer von Chris Deminie begeistert und fast jeder nimmt es prüfend in die Hand und bestaunt es. Manchmal tun mir dann die Messer von J. Schanz, J. Greiss, D. Boll, U. Hennicke und viele andere mehr, leid aber solch außergewöhnliche Materialien sind eben diese "Hingucker".
Vor einiger Zeit hat Chris hier in der Galerie ein Drahtseilmesser vorgestellt, das mich wiederum sehr begeisterte. Es war mir nur ein wenig zu groß und so nahm ich dann mit Chris Kontakt auf und mailte ihm ein von mir geklontes Bild seines Drahtseilmessers mit meinen Vorstellungen. Wir wurden uns schnell einig und Chris ging direkt nach seinem Urlaub an die Arbeit. Heute habe ich es bekommen und erfreue mich immer wieder an dieser Arbeit. An meiner Freude möchte ich Euch teilnehmen lassen und stelle ein paar Bilder von der Fertigung ein.
Danke Chris für das schöne Messer und die gemachten Bilder.
Wir findet Ihr das Messer ?

Gruß

hhirsch

Anhänge

• DeminieDraht1.jpg
    DeminieDraht1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 228
  • DeminieDraht2.jpg
    DeminieDraht2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 705
  • DeminieDraht3.jpg
    DeminieDraht3.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 293
  • DeminieDraht4.jpg
    DeminieDraht4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.537
Hallo,

mir gefällt das Messer sehr gut. Ich finde die Optik interessant und hübsch! Ist eben mal was ganz Anderes.
Vor einiger Zeit habe ich selbst einmal einen Versuch unternommen ein Drahtseil zu verschweißen - das hat zwar mehr oder weniger geklappt aber es war sehr aufwändig, ansträngend und schwierig. Aus dem Grund hat Chris Deminie da auch mein vollen Respekt :)

Gruß

Simon

Zurück