Drei Beile aus einem Fleischerbetrieb

rocco26

Premium Mitglied
Messages
1,100
Guten Abend!
Ich erhielt heute drei schöne Werkzeuge als Geschenk. Ich möchte Euch erstmal ein Bild zeigen und auch zum Ausdruck bringen, dass es mich gefreut hat.
Alles ist noch nicht identifiziert und ich werde mich in einer längeren Zeit an eine Aufarbeitung machen. Da werden sicher Fragen kommen und auch Erhellungen.
Das werde ich dann hier teilen. Das Fleischbeil ist besonders reizvoll, da bin ich schon gespannt! Hab noch keine genauen Pläne.
rocco26
Beile_ITD03.jpg
 
Das linke Beil erinnert mich von der Form her an eine Axt, welche ich bei übernahme meines Gartens im geräteschuppen vorgefunden habe. Die schmiedestempel bei Deinen geschenken zu indentifizieren könnte intressant werden. Solche werkzeuge haben immer eine intressante geschichte.
 
Back