Dreifingermesser -Damast u. Antilope

Reinhold

Mitglied
Hab mir zu Weihnachten quasie selber ein Geschenk gemacht.

War natürlich ein bißchen Arbeit,aber messermachen macht ja auch Spaß.
Diesmal ist es ein kleines Dreifinger Teil, das mann bei fast allen gelgenheiten auch bei sich tragen kann.
Auch wenn es legetim ist bis 12 cm bei sich zu haben, werden dies warscheinlich nur die wenigsten von uns auch tuen.

Zum Messer:
Stahl vom Monsterpaket, der Handchutz aus Titan, Griff Antilopenhorn, In der Gesamtlänge von 183 mm, Am Rücken 3,5 mm stark.

Zusatz,
in der Überschrift soll es natürlich Antilope heißen statt Rentier ( danke Uwe). (Bitte Reinhold :) )

Anhänge

• Messer 087.jpg
    Messer 087.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 219
  • Messer 086.jpg
    Messer 086.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 182
  • Messer 085.jpg
    Messer 085.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 104
  • Messer 084.jpg
    Messer 084.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 85
  • Messer 082.jpg
    Messer 082.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreifingermesser -Damast u. Rentier

hi reinhold, obwohl das rentier zur antilope mutiert ist finde ich das messer schön. besonders die klingenform spricht mich an.:super:

viele grüße uwe;)

AW: Dreifingermesser -Damast u. Rentier

hi reinhold, obwohl das rentier zur antilope mutiert ist finde ich das messer schön. besonders die klingenform spricht mich an.:super:

viele grüße uwe;)

Hallo Uwe,

Ja natürlich ist es kein Rentier,
da habe ich mal wieder bein Tippen nicht sonderlich mitgedacht.( Pasiert mir schon mal).
Ich hoffe man sieht das jetzt nicht ganz so eng. Die bilder zeigen ja eigentlich alles.

Gruß
Reinhold

Schöne, ungewohnte Linie. Durch das "organische" sehr ansprechend! Gefällt gut. Bin aber kein Fan von dunklen Hornmaterialien... Fände ich mit hellerem Griff hübscher.
Dein Stil ist einzigartig, behalte ihn!
Sebastian

Zurück