Dreimal passend

EISENHANS

Mitglied
Beiträge
91
Hallo zusammen,

also dieser Beitrag würde eigentlich in drei Bereiche passen, einmal zu dem noch Thema: "Messer tunen", dann ins Microtechforum und schließlich auch hierher. Ich habe mich für diesen Bereich entschieden, da ich auch einmal der Erste sein wollte. :D

Also vor einiger Zeit habe ich mir bei Modi ein MTX2 mit grünen Griffschalen gekauft. Von der verarbeitung, dem Design und der Handlage war ich ziemlich zufrieden, nur die etwas langweiligen Griffschale haben mich sehr gestört. Da ich schon lange mal ein Messer mit Perlmuttgriffen wollte habe ich mich bei Modi erkundigt, ob er mir nicht jemanden empfehlen könnte, der bereit ist ein Messer zu überarbeiten. Da ich bisher mit Peter Schlusche noch nichts zu tun hatte und ich immer offen bin für neue Erfahrungen habe ich mich für ihn entschieden und mit ihm Kontakt aufgenommen. Dank Modi konnten wir das Problem mit den neuen Microtechschrauben auch schnell lösen und den grünen Griffschalen zu Leibe rücken.

Peter hat das Messer mit sehr schönen Schalen aus Abalone versehen und dabei eine sehr gute Arbeit geleistet.
@Peter: Könntest Du bitte noch die Bilder des Messers hier in diesem Bericht einfügen?

Mit sehr wenig Aufwand war es mir möglich ein "langweiliges" Messer in einen wirklichen Augenschmaus verwandeln zu lassen.

Danke nochmals an Modi und Peter für die problemlose Zusammenarbeit und ich werde mir weitere Umrüstungen durchaus durch den Kopf gehen lassen.

Servus

Hans
 
Jetzt geht's los

Hallo zusammen, hallo Peter!

meinem ersten Beitrag hier im Messerforum möchte hier im neu eingerichteten Forum von Peter anbringen.

Ich bin schon eifriger Sammler und erfreue mich breits an zwei "Freagle-Foldern" - natürlich erste Sahne :super:
Einer der beiden ist mein EDC - Eckdaten Klinge: tordierter Explosionsdamast von Peter Stienen, Titanliner und -backen, blaue Mamutelfenbein-Griffschalen. Peter hat ein paar wunderbare Bilder davon gemacht.

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias) :)
 
Danke für euer Lob

Ich hätt schon mal ein paar Bilder von dem Abalone Mtx gezeigt, leider funktioniert das mit dem Hochladen von Bildern in mein Ablum noch nicht seit dem Serverwechsel.

I.Z. werd ich hier aber regelmäßig Bilder meiner Arbeiten zeigen.

danke freagle
 
wenn's denn sonst keiner macht...
 

Anhänge

  • mtx abalone 2.JPG
    mtx abalone 2.JPG
    60 KB · Aufrufe: 192
  • mtx abalone 4.JPG
    mtx abalone 4.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 175
  • mtx-abalone-1.jpg
    mtx-abalone-1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 191
  • mtx-abalone-3.jpg
    mtx-abalone-3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 170
@ EISENHANS : also das sind ja wirklich traumhafte Griffschalen, tatsächlich eine Überlegung wert, denn das schwarz & grün der Originale ist auf Dauer doch sehr eintönig / langweilig, wenn man viele MT's sein eigen nennen darf...darf ich fragen, ob so ein Umbau unter 150 Euro zu machen ist ?
 
Zurück