Dressed Up Bird And Trout...oder so...

Fenrir

Mitglied
Moin!
Endlich habe ich auch mal wieder etwas vorzuzeigen.

Klingenstahl: 1.4153.03 in 3mm
Backen: 1.2842 (gehärtet)
Griff: stabilisierter und gefärbter Buckeye Burl
Gesamtlänge: 21cm
Klingenlänge: 10cm

Das Messer ist ein Geschenk für eine seeeehr geduldige Freundin.
Die Backen werden noch brüniert und das Gewand werde ich in den nächsten Tagen werkeln.
Mir schwebt da als Motiv wieder etwas mit Nagetieren vor.
..., oder vielleicht doch eher eine Thai-Schildkröte? :steirer:
Wird auf jeden Fall nachgereicht.

Interessanter Weise fallen mir immer neue Fehler ein, die man machen kann. :)
Wer zum Beispiel kommt darauf, dass Logo einzuschlagen, wenn die Klinge hohl liegt? :irre:

Dressed_Up1.jpg

Dressed_Up2.jpg

Jetzt noch meine Oscarrede:
Danke Jürgen, für das Richten und einwandfreie Härten!
Dank auch allen, die mich inspirierten und mich das Rad nicht neu erfinden ließen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, superschönes Messer. Freut sich die Freundin bestimmt riesig drüber.

Hatte das Ahorn irgend eine Fäule, bevor du es stabilisiert hast oder woher kommt die geile Zeichnung des Holzes?

Thorsten

Geil

Und das mit der Schildkröte ? unpassend, wie erwartet. :D

Abgefahrenes Messer, den 1.4153.03 gepaart mit .2842 würde ich mich so nicht trauen, hat aber andere Hintergründe.

Ansonsten :super::super:, reicht das?:D

Wegen der Scheide bin ich gespannt, da sehe ich den Kleinnagern eine große Zukunft vorraus. :steirer:

Oder Prinzessinnen, die vor feuerspeiendem Kleingetier gerettet werden wollen.:steirer:

Stefan

Das mit den Fehlern iss halt so, Stefan, 45 Jahre alt (fast), sich der Tatsache in vollem Umfange bewußt.
Die macht man bis man abkratzt.
Und das ist gut so, denn Fehler sind zwangsläufig Fortschritt.
Wer den mißbraucht ist ein Arschloch, wer daraus lernt ist einer von uns (das war jezze aber sehr heroisch/einschwörerisch, na ja meine gefühlvolle Phase halt)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, das rockt!
nettes Detail, dieses Herzerl in der Klinge-
keine Angst vor dem Härten gehabt?
Tolles Teil!

Tomcat

Wow, ich musst auch erstmal staunen- obwohl ich (normal) ja nicht auf solch aufwendige Messer steh! Aber das hat was. Ich würde die Backen aber so lassen...

mfg
Markus

Hast Du fein gemacht:super::super:

Ich stimme - nach längeren Beratungen - geschlossen für BB.

Die Scheide würde ich ganz schlicht dunkel halten. - Ohne Rorschachtest, zumal du ja schon in den Griff das Geschlechtsteil eines männlichen Exemplares aus der Familie der Hirundinidae eingearbeitet hast.

Grüße Willy

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal ein nicht alltägliches Messer, gefällt mir sehr gut.
Und eine Lederscheide mit dem Motiv einer Thai-Kleinnagerkröte ist auch was feines :D
Sehe ich das richtig mit dem Herzchen an der Schleifkerbe?
Dann ist es wohl eine geduldige und sehr gute Freundin.
Auf jeden Fall ein klasse Messer :super:
Gruß
Rainer

tolles messer, ich finde auch, das da eine schlichte scheide eher zu passen wuerde, mit mustern drauf und dann noch das nicht gerade schlichte:super: messer....
das wuerde wohl schnell etwas overdressed wirken

Hi Fenrir

Tolles Meser haste da gemacht.

Gut Ding will weile haben, da wird sich deine Freundin aber bestimmt freuen :super:

Gruß Murat

Potzblitz,

legts mi am Arsch, jetzt hast es aber krachen lassen. :staun:

Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Viele schöne Details, macht echt Spaß zu gucken.

Meine Frau kam grad vorbei:
"Oh, sehr schön, von wem ist das? Klasse, auch die Fotounterlage ist clever gewählt."

grüsse ,..

Sehr schön!
Das zeig ich meiner Freundin erst gar nicht. :)

Das Herzchen (wie nennt sich das noch gleich, spanish irgendwas?) ist sicher das I-Tüpfelchen für ein Frauenmesser.
Insgesamt sehr schön und nicht zu verspielt!

Wie lang ist denn die Daumenriffelung? Sind das 2 Striche mit der Kannelierfeile oder einer?
Was stellt das Logo dar? Eine Krähe?

Ja super! Ist es endlich fertig geworden! :super:
Hatte es ja schon vor laaaaanger Zeit in der Hand.

Tolle Form, mal was erfrischend anderes. Und man beachte das Herzchen! Hat er das nicht fein gemacht unser Weltenverschlinger?! :lach:

Moin!

Interessanter Weise fallen mir immer neue Fehler ein, die man machen kann. :)
Wer zum Beispiel kommt darauf, dass Logo einzuschlagen, wenn die Klinge hohl liegt? :irre:

[/SIZE]

Falls Dir das mal wieder passiert, nimmst nen Holzklotz, läßt Siegelwachs drauftropfen, drückst die Klinge ins noch warme Wachs, abkühlen lassen und schon kanns losgehen mit der Hauerei.

bildschönes messer, blitzsauber gearbeitet!:super:

gerhard

ääähmm- der look der backen erinnert mich an `billet-style`- parts
bei mopeds...
und das von einem `outlawstyle`- biker...

Klasse Messer, was aber auch spitzenmäßig photographisch dargestellt ist.

Dizzy
P.S.Ich würde die Schildkröte nehmen!:steirer:

Danke, freut mich, wenn es gefällt.
Angst vor dem Härten hatte ich schon, allerdings nicht wegen des Herzchens, sondern weil der Niolox Abschnitt schon etwas "tordiert" war und ich dann noch zusätzlich die Klinge so erbärmlich verbogen hatte.
Aber Glück muss man auch mal haben.

Willi hat mich überzeugt, ich werde die Scheide dann doch wohl schlicht lassen, obwohl ich mir jetzt ein wenig Sorgen um ihn mache. :steirer:
Haben männliche Hirundinidae überhaupt...? :irre:

@Moe: Die Daumenriffelung ist ca 25mm lang. Meine Cannelierfeile ist erst vorige Woche eingetrofffen und so bin ich kurz entschlossen mal beim Andy vorbei.
Meine jetzige ist die Stiftenfeile von Grobet mit 12,4 und einem 0,83er Zahnabstand.
Das Logo stellt eine Krohne (Krone mit h) dar, in der Darstellung eher Richtung Narrenkappe gehend. ;)

@Gerhards: Zielgruppe erreicht, würde ich sagen. ;)
Das mit dem "Billet-Style" habe ich mir auch gedacht und die Backen jetzt doch brüniert.
Und siehe da, viel weniger Bling-Bling!
Nicht ganz matt-schwarz aber fast! ;)

Nein, natürlich nicht, Vögel können auch ohne vö....

... aber ich sehe, sie haben aufgepasst:D

Foto in brünett?

Grüße Willy

Zurück