Druckstabile Box für Oakleys gesucht.

Max Rockatansky

Mitglied
Hi !

Ich habe seit langem eine Oakley Monster Dog, die ich sehr liebe. Allerdings suche ich mindestens genauso lange schon nach einer festen Box, wo ich die reintun kann, wenn ich sie im Rucksack o.ä. mit mir rumschleppe. Ab Werk war nur so ein dünnes Stoffsäckchen dabei, dass natürlich nicht verhindern kann, dass Last auf die Brille kommt, wenn man den Rucksack mal in die Ecke feuert bzw. stürzt oder so.

Ich habe jetzt nach langem Suchen diese Peli Box gefunden, in die die Brille reingeht. Trotzdem möchte ich mal fragen, wie ihr das so macht.

Civilian Lab hat sowas, mein Internet ist aber gerade zu langsam um deren Seite zu bedienen, also musste selbst nachsuchen.

Danke für eure Antworten !

Ich nutze für meine Monster Dog seit 2 Jahren dieses Case und bin sehr zufrieden damit: http://www.the-o-shop.de/oakley-ersatzteile/oakley-large-soft-vault.html

Ja, das Problem ist nur, dass das Ding sauteuer ist und eben nicht druckstabil, sondern "soft" ist. Oder kann man sich ohne Probleme auf das Ding mit der Brille drin draufsetzen, ohne das was passiert ?
Bei der Peli-Box geht das nämlich - und so möchte ich es schon haben.
Führt wohl kein Weg dran vorbei, wa...

Habe ein normales Brillengestell von Oakley aus Titan und da war eine Runde Box aus Metall dabei.Die ist recht stabil.Man kann doch auch bei Oakley die Boxen kaufen.

servus,

wie wär's damit;

das Teil ist eigentlich ein kleines Flightcase für DJ-Tonabnehmer, aus Aluminium, also stabil. Die Maße ca:L 165mm,B 115mm, H 45mm,
sicher eine ungewöhnliche Lösung.

Lg
güNef

Uploaded with ImageShack.us

Was ist das Problem mit der Peli-Box?
Falls die nicht stabil genug ist, besorg Dir eine Geldbombe. :super:

Gruß Thomas

Ich habe jetzt nach langem Suchen diese Peli Box gefunden, in die die Brille reingeht. Trotzdem möchte ich mal fragen, wie ihr das so macht.

Wasn das für ne Monster Brille??

Für meine diversen Ray Bans, die nicht in die üblichen Brillenboxen passen, weil die Form zu geschwungen ist, gibts bei Fielmann für ein paar Märker passende, transparente Hardcases.

Pitter

So sieht die aus.

Für mich die Perfekte Sonnenbrille. Selbst wenn die Sonne von oben (Radfahren), oder von der Seite kommt, scheint sie einem wie bei den meißten anderen Brillen nicht auf die Augen. Sie sieht halbwegs gut aus, ist gut für Sport, für den Urlaub, für Alles.

Ich hab mir in New York ein paar polarisierende,entspiegelte Gläser für den halben Preis als in Deutschland dafür besorgt. Insgesamt sind die Brillen da halb so teuer als hier.

moin,

also ich habe auch eine Monsterdog....neben ein paar anderen oakleys :steirer: ..... und ich bin mit dem passenden Soft-Vault sehr zufrieden.
Okay. wenn man es auf Beton legt und sich dann draufsetzt, das wird nicht halten. Aber im Auto auf dem Sitz und draufsetzen z.B. ist kein Problem.
Das Teil ist ja so halbrund und in dem vorderen Teil, wo auch der Reißverschluss liegt, ist es durch die Rundung schon sehr steif.

Alternativ geht dann wohl nur ne Plastikkiste, z.B. otterbox. Das ist dann wirklich unkaputtbar....
Grüßer,
Philipp

Hi,
Die original metallboxen von oakley sind leider nicht passend für ne monsterdog. Die speziellen oakley metallboxen kosten um die 70 euro, meld dich einfach per mail bei mir, ich hab stabile schwarze brillenetuis , die kosten um die 10 euro und sind wirklich gut. Haben schon alle etui hersteller durch, da wir für unsere kunden oft grosse boxen brauchen ind oakley nur microfaser säckchen mitliefert, die angesprochene box hat sich als einzige durchgesetzt:)

Wasn das für ne Monster Brille??

Für meine diversen Ray Bans, die nicht in die üblichen Brillenboxen passen, weil die Form zu geschwungen ist, gibts bei Fielmann für ein paar Märker passende, transparente Hardcases.

Pitter

normalerweise ist, bei einer rb ein etui dabei, ausser man kauft sie vielleicht bei fielmann?
etuis gibts dazu bei jedem traddi optiker!

Zurück