Dunkel und angriffslustig - Drachenbock von Daniel Boll

Droppoint

Mitglied
Messages
1,447
Hier ist der letzte Zugang in meiner Sammlung. Groß, dunkel, archaisch.

Erst mal ein paar Grunddaten: Klinge ist 20cm lang, 3,5 mm stark. Gesamtlänge 34 cm. Kupfermonturen, geschwärzt. Die Griffschalen und die Scheide sind aus Steinbockhorn (Drachenbock auf Thailändisch)

Auf Grund der dünnen Klinge ist das Messer perfekt ausbalanciert, der Gleichgewichtspunkt liegt mittig auf den Backen.

Noch eindrucksvoller als die Klinge finde ich die Scheide. Ebenfalls aus Steinbockhorn, mit Kupermonturen und Leder am Scheidenmund. Perfekt angepasst.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli
 

Attachments

  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    265.3 KB · Views: 422
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    121.4 KB · Views: 309
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    112.9 KB · Views: 285
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    107.4 KB · Views: 295
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    340.1 KB · Views: 563
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    199.8 KB · Views: 310
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    72 KB · Views: 315
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    133.4 KB · Views: 291
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    150.6 KB · Views: 331
Uli,
ich beneide Dich.
Daniel macht schon tolle Sachen.
Alleine das Verhältnis Griff/Klinge kommt optisch so gut ´rüber.
Ein EDC ist es nicht aber ein "habe will".
Walter
 
Echt toll - allein schon die Zwinge hab ich mir ne Viertelstunde angeschaut - ne Schwalbenschwanzpassung sieht man auch nicht mehr häufig:)

Super Teil
Excalibur
 
Echt toll - allein schon die Zwinge hab ich mir ne Viertelstunde angeschaut - ne Schwalbenschwanzpassung sieht man auch nicht mehr häufig:)

Super Teil
Excalibur

Du hast recht ... ich sehe auf den Bildern auch keine Schwalbenschwanzpassung.

Das Messer ist trotzdem toll ... ein extremes total sinnloses MUSSICHSOFORTHABEN!!!

Schönen Tag noch

BMW_Buddy
 
... ich sehe auf den Bildern auch keine Schwalbenschwanzpassung.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - *ich* dachte immer, diese Art des Griffabschlusses nennt man Schwalbenschwanz;)

Anyway,
wirklich cool - dieses Messer:steirer:

Cheers
Excalibur
 
Das ist nicht bloß ein Messer. Das ist ein Ereignis. Das Zusammenspiel von Messer & Scheide ist Vollendung in Reinform und sucht seinesgleichen.
Uli, danke für die feinen Bilder und viel Freude an diesem Werk von Daniel. :staun:
 
Ich hoffe das das richtig ist...Ohren,nicht Schwalbenschwanz und sieht man eigentlich nur bei Dolchen.
 
Back