Echte Alternative zur SureFire E2D Defender LED gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronFolder

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich liebäugel verstärkt damit mir eine SureFire E2D Defender LED anzuschaffen. Was mir an dieser handlichen Lampe sehr gut gefällt, ist, dass sie sowohl am Lampenkopf als auch am Lampenende sehr schöne gezahnte Kränze hat, die im SV-Fall höchstwahrscheinlich sehr dienlich sein können. Viele andere Lampen haben dies leider in weniger ausgeprägter Form. Was mir nicht wirklich gut gefällt ist die relativ "schwache" Leuchtstärke von max. 120 Lumen und das sie keinen Strobe-Modus bietet. Auf Grund des doch recht hohen Preises überlege ich mir ernsthaft ob es da nicht doch bessere Alternativen geben könnte.

Ach so, die Lampe sollte natürlich nebenbei absolut EDC-Tauglich sein. Also nicht viel größer als die oben genannte Lampe.

Bin für jeden Tipp dankbar :hehe:

Gruß
IronFolder

Ja, der Fragenkatalog wäre wirklich gut.
Alternativen lassen sich bestimmt finden aber einige Gedanken muss man sich dazu schon machen.:argw: Zum Beispiel:

Konkret möchte ich eine Lanze für die Robustheit und Qualität der Surefire Lampen brechen. Die sind ihr Geld wirklich wert und deswegen kann das Design auch so aussehen wie bei der E2D. Die hält wirklich was aus. :super:
Wenn es um Stabilität geht, kommst du an Surefire nicht vorbei. Die einzige Alternative, ohne Abstriche machen zu müssen, ist eine andere Surefire. Ist leider so.:cool:

Wenn du die Lampe kaufst oder mal irgendwo in die Hand nehmen kannst, möchtest du sie nicht mehr hergeben.

Momentan hast du aber Glück, denn der KLK Shop fährt gerade eine Sonderaktion, vielleicht findest du da ja eine etwas günstigere Alternative.:super:

http://www.shop-klk.de/HG17UG19_A01.htm

Zu deinen Wünschen könnten die L1, L4 oder E2L passen.
Die 120 Lumen der SF erreichen oder toppen locker die 220 Lumen einer China Lampe. Erfahrungsgemäß kannst du die SF Lumen leicht verdoppeln.:lechz:
Selber habe ich eine L1 und die ist echt klasse:

Zum Fall der SV, das geht mit jeder SF.:haemisch:

Vielen Dank für Eure Hinweise. Sorry, dass mit dem Formular hätte ich aber eigentlich wissen müssen. Ist mir beim durchstöbern schon öfter in die Linse geraten.

Ich habe mich jetzt doch für die SF E2DL entschieden. Feistes Teil kann ich da nur sagen.

Versuche noch passende Akkus zu finden. Aber das scheint sich ja zeimlich schwierig zu gestalten, wie ich schon erfahren musste.

Gruß
Euer Iron

@IronFolder:

Es war sicher keine Fehlentscheidung :super:
Ich habe auch eine und möcht sie nicht mehr missen :hmpf:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :D

Der Tipp mit dem Akku ist auch sehr hilfreich, Dankeschön.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Akkus gemacht. Die Kapazität ist ja nicht gerad berauschend. Denke im Gegensatz zu normalen Lithiumbatterien sind die recht schnell leergelutscht, oder?

Gruß
Euer Iron

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :D

Der Tipp mit dem Akku ist auch sehr hilfreich, Dankeschön.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Akkus gemacht. Die Kapazität ist ja nicht gerad berauschend. Denke im Gegensatz zu normalen Lithiumbatterien sind die recht schnell leergelutscht, oder?

Gruß
Euer Iron

Ich würde dir AW`s 17670 oder AW`s R123A empfehlen.
Bei den 17670 musst du allerdings schauen ob sie in deinen Body passen. Falls nicht müsstest du diesen etwas aufbohren bzw ausdrehen lassen.

Oder dir halt noch einen E1e Body gönnen und das ganze mit einer R123A betreiben. Eine schöne kleine Kombi :glgl:
Sieht dann ungefähr so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das blöde Bild.... bin grad net zuhaus und darum nur nen Schnappsschuss mitm Handy :-D

Kein Ding :super: Alles bestens. Danke für deine Mühe! Das mit den Akkus schau ich mir mal an. Aber an meiner Lampe rumbohren werde ich wohl eher nicht :eek: Das mit dem Alternativ-Body muss ich mir mal überlegen. Ansonsten kommen halt keine Akkus rein ;)

Gruß
Iron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück