Hallo zusammen,
ich bin seit längerer Sammelabstinenz nun wieder aufs Messer gekommmen, deshalb muss nun wieder was neues her. Um foglendes geht es:
-------------------------------
Art: Folder
Verwendung: EDC
Preisspanne: 80-200€ (für was wirklich feines auch 250€)
Klinge: 8-11cm, möglichst keine Tanto
Stahl: schnitthaltig und scharf
Öffnung: Einhändig, möglichst mit Flipper
Lock: Egal, jedoch würde ich Linerlock für Einhandbedienung bevorzugen
Ausrichtung: Tactical-, moderner Look
Sonstiges: Möglichst flache Bauweise. Gerne teilweise oder vollständig schwarz beschichtet.
Rechtliches: Bin berufsbedingt beinahe ausschließlich in AT tätig, deshalb sehe ich hier wenig Probleme
Damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll - das hab ich mir bisher ausgeguckt:
Pholforce Bravo (Favourit bisher)
FKMD Predator 2
FKMD M1 (Konzept mir einer Seite G10 gefällt mir hier nicht so, zudem etwas schwache Welle (Reviews zufolge)
Extrema Ratio Panther (schwer zu bekommen)
Extrema Ratio MF1 (hätte es einen Flipper wäre es fast perfekt - Preisleistung zum Phol stimmt aber nicht ganz)
Ralph Darrel AXD (leider zu teuer, wäre aber super)
Buck Strider (nett, wobei mir hier der Griff nicht wirklich gefällt)
Im Prinzip suche ich weniger ein Kaufberatung sondern eher Tipps oder einen Fingerzeig, was mir noch gefallen könnte, ich aber evtl. noch nicht gesehn habe.
Danke euch für eure Hilfe
ich bin seit längerer Sammelabstinenz nun wieder aufs Messer gekommmen, deshalb muss nun wieder was neues her. Um foglendes geht es:
Art: Folder
Verwendung: EDC
Preisspanne: 80-200€ (für was wirklich feines auch 250€)
Klinge: 8-11cm, möglichst keine Tanto
Stahl: schnitthaltig und scharf
Öffnung: Einhändig, möglichst mit Flipper
Lock: Egal, jedoch würde ich Linerlock für Einhandbedienung bevorzugen
Ausrichtung: Tactical-, moderner Look
Sonstiges: Möglichst flache Bauweise. Gerne teilweise oder vollständig schwarz beschichtet.
Rechtliches: Bin berufsbedingt beinahe ausschließlich in AT tätig, deshalb sehe ich hier wenig Probleme
Damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll - das hab ich mir bisher ausgeguckt:
Pholforce Bravo (Favourit bisher)
FKMD Predator 2
FKMD M1 (Konzept mir einer Seite G10 gefällt mir hier nicht so, zudem etwas schwache Welle (Reviews zufolge)
Extrema Ratio Panther (schwer zu bekommen)
Extrema Ratio MF1 (hätte es einen Flipper wäre es fast perfekt - Preisleistung zum Phol stimmt aber nicht ganz)
Ralph Darrel AXD (leider zu teuer, wäre aber super)
Buck Strider (nett, wobei mir hier der Griff nicht wirklich gefällt)
Im Prinzip suche ich weniger ein Kaufberatung sondern eher Tipps oder einen Fingerzeig, was mir noch gefallen könnte, ich aber evtl. noch nicht gesehn habe.
Danke euch für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu kleine Klinge im Verhältnis, zu wenig tactical Look (viell. durchs viel Silber) und viel zu einfaches Design.

)