EDC im Stiletto Design gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassten

Mitglied
Hallo ,

da mein altes billiges Herbertz Einhandmesser kaputt ist :haemisch: bin ich auf der suche nach einem neuen EDC . Ich habe mal schön brav den Fragenkatalog kopiert und hoffe ihr könnt mir helfen :

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Auf jeden Fall ein Einhand Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC halt alles was anfällt , größere Sachen erledigt jedoch mein Ka-Bar

Von welcher Preisspanne reden wir?
so im 20 bis 50 euro Bereich

Wie groß soll das Messer sein?
ungefähr von 7 bis höchstens 10 cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Am liebsten Stiletto Design , also eine schlanke linie

Welcher Stahl darf es sein?
Aufjeden fall Rostfrei

Klinge und Schliff
Stiletto halt , Schlank

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Eig. alles ausser Lock Back

Verschiedenes
Ich habe mir schon ein paar Messer herausgesucht die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen :

http://www.messer-darts.de/product_info.php?info=p946_Smith-and-Wesson-Extreme-Ops-Camo--Stahl-440-C--Aluminium-Schale.html

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=28/0/MT121S

mfg max

Moin,
Ich werfe mal das Cold Steel Ti-Lite in den Raum, ausserdem weise ich nochmal darauf hin das Einhandmesser verboten wurden zu führen (in Deutschland) hoffe ich konnte helfen.
Gruß Pflaume;)

Naja der Preis eines Cold Steel Ti-Lite ist mir ein bisschen zu hoch , der Stil entspricht jedoch genau meinem Geschmack

mfg

@ Steelrider :

Die Magnum Messer sind schon sehr fein , nur noch eine kurze frage zu Magnum selbst : Die bieten ja teilweise die gleichen Messer wie Herbertz , Haller etc. an , sind das auch Fernostimporte oder Made by Böker ?

mfg

@ Steelrider :

Die Magnum Messer sind schon sehr fein , nur noch eine kurze frage zu Magnum selbst : Die bieten ja teilweise die gleichen Messer wie Herbertz , Haller etc. an , sind das auch Fernostimporte oder Made by Böker ?

mfg

Zitat von Böker:

Magnum - A Division of Böker: Die attraktive Marke von Böker mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Konzeption in Solingen, Design, Konstruktion und Fertigung in Übersee. Hier finden Sie Messer mit feststehender Klinge in einer Top-Verarbeitung zu knallhart kalkulierten Preisen. Filetiermesser, Fahrtenmesser, Outdoormesser, Macheten, Tauchermesser, Wurfmesser, Einsatzmesser für den Security-Bereich und vieles mehr.

Übersee... :steirer:

Ich habe ca. 3 Jahre lang ein Magnum Speedmaster fast täglich benutzt (nicht nur getragen, sondern wirklich benutzt, als kleine "Qualitätsreferenz :)), das Ding ist bis auf Macken in der Beschichtung noch absolut in Ordnung, persönlich denke ich, dass Magnum Messer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Ich mag die Dinger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück