EDC mit 18650er Stromversorgung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKEarly

Mitglied
Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe für meine neue EDC Lampe:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Maximal 100 EUR
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland oder Ausland wäre egal.
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
18650 Akkus
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Sollte ein guter Kompromiss aus beiden sein.
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Leuchtstufen sollte sie haben, wenn sie programmierbar ist sogar noch besser.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
Ist egal
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Bevorzugt klicken am Schalter
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
-
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Ich brauche keinen Clip
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Leider habe ich die Fähigkeiten nicht, vllt. höchstens eine kleinigkeit.

Ich habe schon die JetBeam Jet-III Pro ST BVC gefunden, welche eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt. Kennt Ihr vllt. ähnliche Lampen in diesem Formfaktor, die mit 18650er Zellen betrieben werden können und als EDC tauglich sind.

Viele dank schonmal.

Alternativ gibts noch die Lumapower Encore mit drei vorgegebenen Stufen. Erfüllt alle Deine Zwecke. Clip ist abnehmbar, stört aber nicht. Gibts hier direkt beim Erzeuger portofrei. Die Laufzeiten sind unübertroffen. Und die Lampe ist voll geregelt (!).

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück