EDC mit Flipper linkshänderfreundlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msch

Mitglied
Hi,

ich bin dabei meine Sammlung ein bisschen zu erweitern und suche ein EDC mit Flipper. Bin bei der Suche nicht sehr erfolgreich gewesen daher wende ich mich an die Community. Vl hat jemand einen Tipp.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser

Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC, u.U. "Sammlerstück" (nicht in normaler Verwendung)

Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 140€ ok darüber muss was besonderes sein

Wie groß soll das Messer sein?
max. 8cm Klingenlänge

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Material ziemlich egal, soll optisch halt passen

Welcher Stahl darf es sein?
VG10 oder gleichwertig bei preisgünstigeren Modellen
154CM oder gleichwertig wenns mehr als 140€ kostet

Klinge und Schliff
Egal nur nicht zu auffällig bzw martialisch

Linkshänder?
Unbedingt linkshänderfreundlich auch mit Clipposition usw

Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Backlock wäre am Besten (Das Messer sollte um die Längsachse möglichst "symetrisch" sein)

Verschiedenes
SOG Topo Meridian Assisted Opener mit versetzbaren Clip wäre wunderbar
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=34461

Bin für jede Vorschlag dankbar.
PS: ich schaue erst in ein paar Stunden wieder in den Threat rein. Habe noch Prüfungen vo mir (Student). Daher kanns mit den Antworten etwas dauern.

vielen Dank für eure Mithilfe :steirer:

Wie wäre es mit dem Sog Vulcan ?

Gibts in 2 grössen, mit oder ohne tanto
und der clip lässt sich umsetzen
hat halt den arclock, aber der lässt sich ja auch gut von linkshändern bedienen (ich weiss wovon ich rede :D)

http://www.sogknives.com/store/VL-01.html

Gruss Lennart

P.S. flipper und backlock ist sehr,sehr selten imho

@lennytopgun

Danke für den Tipp, das Mini Vulcan sieht ganz nett aus.
Mal sehen was die Händler an Geld sehen wollen.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Das kann eigentlich nicht wahr sein.

Der Threadstarter acht sich die Mühe sogar auf eine Review hier im Forum zu einem Serienmesser mit Backlock und Flipper zu verlinken und ich durfte hier mittlerweile 3 Beiträge löschen, in denen nichts weiter drin steht, als dass sowas nicht geht.

Leute. Bitte erst Lesen und dann posten.
Der nächste, der hier behauptet, dass es sowas nicht geben kann bekommt ne Woche Schreibsperre:teuflisch.

@msch.

Wenn Dir die Kombiantion vom SOG und dessen Design zusagen, dann versuch doch einfach mal Dein Glück und frag bei ein paar Messermachern/-modifizierern hier im Forum an, ob sie Dir nicht den Clip auf die andere Seite setzen können.
Das Messer kostet 85,50€. Da hast Du für die Clipversetzung ja noch nen guten Fuffi übrig;)

Gruß
chamenos

@ chamenos

Danke fürs Aufräumen;), wär aber nicht notwendig.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe noch keine Ahnung ob ein Messermacher o.ä aus Österreich hier im Messerforum vertreten ist. Ich werd mal bei meinem Messerschmied/händler anfragen ob der sowas machen kann. Die Löcher müsste der eigendlich auch hinbekommen.

Bin bei Wolfster schon fündig geworden. Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meinen Fauxpas (von wegen es gäbe keinen Flipper mit Backlock; ich hatte die Assisted Opener vergessen...) schamrot einräumen muss, habe ich mich des Twitch II von SOG erinnert. Da lässt sich meines Wissens der Clip umsetzen. Wem es zu klein ist, kann auch das "Dr.-House-Messer" Twitch XL nehmen, das hat sogar noch einen extremen Lowrider Pocketclip. Super Dinger, extrem zivil und unmartialisch, fairer Preis.

Hoffe, ich konnte nun doch noch ein bisschen helfen...

Gruß
Pocke 210

Danke für den Tipp, Fehler passieren jeden, mir wurde mal gesagt: "nur wer nichts tut kann nichts falsch machen." ;).

Noch einen schönen Feierabend,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück