EDC Nummer 2 - Bark River Adventurer CPM 20CV C-Tek

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Und mein aktuelles zweites EDC - auch wieder so ein "eigentlich" Ding. Eigentlich mag ich Fixed nicht besonders - und wenn, dann mit Tapered Tang :steirer: Choil ist auch nicht so meins, weil durch den Choil Klingenlänge verschenkt wird. Balliger Anschliff - nee, eigentlich auch nichts für mich, nur wenns unbedingt sein muss

Uneigentlich hab ich mir bei Jenni von Klingenwelt ein Bark River Adventurer CPM 20CV mit C-Tek (http://www.compositecraftinc.com/C-Tek-Matrix.html) Griffschalen gekauft. Sieht nett aus. Und kleine Messer hat man ja nie genug. Musste also sein :steirer:

Ich hab das Ding seit über vier Wochen täglich in der Hosentasch, benutze das ausnahmsweise auch mal :D und seitdem ich es habe, macht mir das Messerl Spass.

Hübsche Form, liegt gut in er Hand, sieht modern aus - aber nicht so modern, dass das Gegenüber drei Meter weg hupft, wenn man das Ding mal braucht. Durch den Choil hat man das Adventurer fest in der Hand. Das Verhältnis Griff/Klinge ist durch die Schräge der Griffschalen optisch gar nicht mal so schlecht. Ohne Chooil wärs ein drei Finger Messer geworden - mit mehr Klinge. So krieg ich vier Finger unter. Dafür ist die Schneide kürzer. Hmm. Keine Ahnung, was ich besser finden soll, es ist halt wie es ist.

C-Tek ist eh cool, klar, Schön finde ich die beideseitiugen Mulden vorne im Griff. Ich hab keinen Schimmer, ob die irgendeine Funktion haben sollen. Ist mir auch Wumpe, sieht allemal besser aus, als Griffschalen, die vorne grad abgeschnitten sind.

Stahl ist mal kein A2 oder S30V sondern CPM 20CV - Ahaaaaa :ahaa: Der ist ganz bestimmt total supi schnitthaltig und rostfrei und zäh und was weiss ich noch alles - mir ist das egal. PM irgendwas, wird schon passen.

Die Scheide hält das Messer - - ist auch ein fetter Neodyn Magent drin :); auch mit Griff nach unten, falls jemand das Adventurer als Neck-Kinfe benutzen will. Ansonsten ist das halt ne Stecklederscheide. Ich hab schon bessere gesehen, ich habe aber auch schon viele schlechtere gesehen. Da ich Lederscheiden höchstens als Umverpackung verwende, ist die Scheide für mich kein Kriterium - da wirds ne Kydex zu geben müssen.

So, und jetzt steck ich das mal wieder ein :) Meins :D:D

DSC00794.jpg

DSC00795.jpg

DSC00796.jpg

DSC008042.jpg

DSC008051.jpg

DSC00807.jpg

DSC00809.jpg

DSC00810.jpg

DSC00812.jpg

Pitter

Ich mag solche „high techy techy“-Materialien. C-Tek ist cool!

Dank für die Vorstellung.

Horst

PS Was ist EDC Nummer 1?

Mahlzeit :D

Ich mag solche „high techy techy“-Materialien. C-Tek ist cool!

So siehts aus.

BTW in Schaafheim stand ich auch länger vom Trailbuddy CPM S35VN

Das da: Trailbuddy auf Klingenwelt

Keine Ahnung, wofür die Klingenform ganz besonders gut sein soll, wird was sein ;) Mir gefällt die Form. Und Micarta geht eh immer. Jaja, Holz und Horn gibts auch, schon klar :).

Schau mer mal, bis wann mir das Adventurer zu klein wird ;)

PS Was ist EDC Nummer 1?

http://www.messerforum.net/showthread.php?129519 - ZT 0450

Habs auch wieder zusammengebaut bekommen :steirer:

Pitter

Oh ha, das Kleine gefällt mir Mal richtig gut. Da passt so ein neumodisches Material gut an den Griff! Wieso nur habe ich das in Schaafheim übersehen? Sind immer zu viele Messer auf dem Tisch von Jenni :rolleyes:

Danke für die Vorstellung!

Liebe Grüße

Franky

Zurück