EDC ohne Hosenclip?

collalto

Mitglied
Hallo,

es gibt da ein Thema, das mich sehr beschäftigt. Es geht um den Hosenclip. Meiner Ansicht nach wird dadurch EDC erst wirklich möglich. Man hat sein Messer eben immer in der Tasche und beim Hosenwechsel wird einfach umgesteckt, basta. Alles Andere, z.B. ein Etui am Gürtel, erscheint mit im Vergleich eher umständlich, und zieht auch oft die Neugierde auf sich, was mir dann doch etwas unangenehm ist, vor allem im Büro. Unauffällig mit Clip in der Hosentasche, das isses eben halt. Es gibt nun halt auch sehr schöne Messerchen ohne Clip, aber ein Kauf fällt letzten Endes dann doch immer wieder flach, weil ich nicht mit einem Etui rumlaufen will und ausgebeulte Hosentaschen lächerlich ausschauen. Nun bin ich auf der Suche nach einem, wie soll ich sagen, Etui oder Holster oder irgendwie Reinsteckding mit Clip, das in der Hosentasche getragen werden kann. Gibt es so was? Oder wie tragt ihr eure Messer ohne Clip z.B. im Sommer, wenn man auch keine Jacke oder ähnliches dabei hat?

Viele Grüße
Collalto :rolleyes:

Nun bin ich auf der Suche nach einem, wie soll ich sagen, Etui oder Holster oder irgendwie Reinsteckding mit Clip, das in der Hosentasche getragen werden kann. Gibt es so was?
Von William Henry gibts sowas:
http://www.williamhenrystudio.com/Accessories/tabid/103/Default.aspx

Etui mit Clip.

"William Henry Knives" war früher mal eine schöne Adresse für perfekt verarbeitete, aber nicht billige Gentleman-Messer. Heute nennen sie sich "William Henry Studio" und gleiten leider immer weiter in die Art-Knife Schiene ab. Schöne, wirkliche User kriegt man dort jetzt leider nicht mehr...

Im Zweifel dürften dir auch 3-5 Ledermacher hier im Forum sowas maßschneidern können. ;)

-Walter

Du kannst dir schon eine Lederscheide mit Clip anfertigen lassen. Hab ich auch für 2 meiner Klötzlis gemacht. Der Nachteil ist halt der daß die auf das jeweilige Messer angepasst werden. Universal gibts da nix denk ich. Wenn das gut gemacht ist , ist das schon ne feine Sache.

Gruss Patrick

Ups, Walter war schneller. Aber sowas wie von William Henry hab ich gemeint.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joup, das ist es!!! Danke für den Tipp!

Gruß
Collalto :D

Jetzt war ich zu schnell. Wer fertigt so etwas an?

Collalto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs beim Ekki Wombat machen lassen. Hat super Arbeit gemacht. Geb mal Wombat Creek oder Ekki Wombat in der SUFU ein.

Gruss Patrick

Zurück