Edc taschlampe höchsten 70 €

zergling

Mitglied
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Für edc , im wald und so

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Noch keine

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

was gibt am gürtel klemmbar ist und nicht so schwer

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

zb. im winter durch den wald joggen wo es dunkel ist.

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

70 €

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Inland bestellbar

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

mehr ferne

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

egal habe keine ahnung davon
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

egal
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Strobe wäre gut

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Knopf das auch mit handschuhe leicht bedienbar ist

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

wäre gut
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

In dem Preisrahmen eine Walther TFC1r, manchmal auch einfach nur als C1r bezeichnet.
Hat sogar einen 21700 Akku und dieser kann in der Lampe über USB-C geladen werden.

(Wenn es denn zum Joggen wirklich keine Stirnlampe seien soll...)

In dem Preisrahmen eine Walther TFC1r, manchmal auch einfach nur als C1r bezeichnet.
Hat sogar einen 21700 Akku und dieser kann in der Lampe über USB-C geladen werden.

(Wenn es denn zum Joggen wirklich keine Stirnlampe seien soll...)
Dieser laden bei mir in der nähe der pw store was du verlinkt hast wo ich wohne ist sogar ein filiale eine kleine. Habe es eben geguckt im laden

Was hälst Du von der Sofirn SC31T?

Sofirn SC31T Powerful Rechargeable Tactical Flashlight (https://www.sofirnlight.com/products/sofirn-sc31t-powerful-rechargeable-tactical-flashlight)

Klein, mit 18650 Akku, USB C Ladebuchse, Anschalter am Ende der Taschenlampe, durch die Programme wird mit dem Seitenschalter durchgeschaltet. Von Monlight bis hin zu 1900lumen und Strobe ist alles dabei.
Klar wenn die Lampe auf Vollpower läuft ist der Akku schnell leer, aber
bei Medium 300 lumen => 7.5Stundem High (800 lumen) => 3,5h, Turbo 1900 => 2,5h
Achja: mit Clip der auch einfach entfernt werden kann, und einfacher Ladeanzeige (wenn nur noch 30% Akku leuchtet der Seitenschalter statt grün rot.)
Die Werte sind von der Seiten oben => nicht selber gemessen, aber passt so weit/gefühlt. Ich habe davon 4 Stück im Einsatz. Die sind so klein, das man immer eine dabei hat. Die Tasten sind so groß: im Winter, mit Handschuhen und mit Hundeleine in der anderen Hand kein Problem.
Und vor allem bei dem Preis.. 30€ /vor 2 Jahren waren es noch 45€ inkl. Akku macht man nicht viel verkehrt. Bei mir leben sie schon seit 02,2022

Aber Achtung: im Turbo Modus: fass nicht die Lampe vorne an.. die wird richtig heiß! Im Winter kann man die Finger auch schon dran wärmen bei dem High modus.. aber das ist halt Watt die umgesetzt werden..

cu Photomix

Was hälst Du von der Sofirn SC31T?

Sofirn SC31T Powerful Rechargeable Tactical Flashlight (https://www.sofirnlight.com/products/sofirn-sc31t-powerful-rechargeable-tactical-flashlight)

Klein, mit 18650 Akku, USB C Ladebuchse, Anschalter am Ende der Taschenlampe, durch die Programme wird mit dem Seitenschalter durchgeschaltet. Von Monlight bis hin zu 1900lumen und Strobe ist alles dabei.
Klar wenn die Lampe auf Vollpower läuft ist der Akku schnell leer, aber
bei Medium 300 lumen => 7.5Stundem High (800 lumen) => 3,5h, Turbo 1900 => 2,5h
Achja: mit Clip der auch einfach entfernt werden kann, und einfacher Ladeanzeige (wenn nur noch 30% Akku leuchtet der Seitenschalter statt grün rot.)
Die Werte sind von der Seiten oben => nicht selber gemessen, aber passt so weit/gefühlt. Ich habe davon 4 Stück im Einsatz. Die sind so klein, das man immer eine dabei hat. Die Tasten sind so groß: im Winter, mit Handschuhen und mit Hundeleine in der anderen Hand kein Problem.
Und vor allem bei dem Preis.. 30€ /vor 2 Jahren waren es noch 45€ inkl. Akku macht man nicht viel verkehrt. Bei mir leben sie schon seit 02,2022

Aber Achtung: im Turbo Modus: fass nicht die Lampe vorne an.. die wird richtig heiß! Im Winter kann man die Finger auch schon dran wärmen bei dem High modus.. aber das ist halt Watt die umgesetzt werden..

cu Photomix
Die sehen ja gut aus. Kann man ja bestimmt gut in eine trainingjacke tasche einstecken oder.

Ich kann Sofirn auch empfehlen.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Je nach Vorliebe (mit/ ohne Andruil, taktisch, Seitenschalter etc.) findest du hier bestimmt etwas Passendes.

Neben der SC31 Pro kann ich auch die SC28 empfehlen, einfachere Bedienung, etwas robuster.

Hallo! Wenn du nach einer EDC-Taschenlampe bis 70 € suchst, empfehle ich Modelle wie Olight i3T oder Nitecore TUP. Beide sind kompakt, leistungsstark und bieten verschiedene Lichtmodi.Olight hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität, während Nitecore eine interessante USB-Ladefunktion bietet.Denk daran, die Akkulaufzeit und die Helligkeit zu überprüfen.es ist auch wichtig, über Wasserdichtigkeit nachzudenken, wenn du die Lampe unter schwierigeren Bedingungen verwenden möchtest. :)

Hallo! Wenn du nach einer EDC-Taschenlampe bis 70 € suchst, empfehle ich Modelle wie Olight i3T oder Nitecore TUP. Beide sind kompakt, leistungsstark und bieten verschiedene Lichtmodi.Olight hat eine hervorragende Verarbeitungsqualität, während Nitecore eine interessante USB-Ladefunktion bietet.Denk daran, die Akkulaufzeit und die Helligkeit zu überprüfen.es ist auch wichtig, über Wasserdichtigkeit nachzudenken, wenn du die Lampe unter schwierigeren Bedingungen verwenden möchtest. :)
das olight sieht ja gut aus ist das hell genug um zum abends durch den park laufen um das in was zu leuchten damit man den weg sieht.

Zurück