Edelhölzer

BAT

Mitglied
Hy,
mal ne Frage wo bekommt man im Internet die besten und Preisgünstigsten (das vor allem) Edelhölzer zu kaufen?

In Eb werden immer mal wieder Hölzer angeboten, such mal nach Holz und Drechseln, schnitzen

Eb = *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ;)

Es gibt halt Leute, die kürzen selbst noch ein Wort mit 4 Buchstaben ab :)

An Faulheit geht die welt zu grunde :lach:

Nein mal im ernst hab schon bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** geguckt hab aber nicht so was wie Wüsteneisenholz oder Schlangenholz gefunden leider

Andreas schrieb:
Eb = *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ;)

Es gibt halt Leute, die kürzen selbst noch ein Wort mit 4 Buchstaben ab :)

Tschuldigung,
ich dachte, di eAbkürzung sei geläufig und man soll Werbung vermeiden :confused:

Hallo,

um bei den Abkürzungen zu bleiben:
i.w.n.s, d.m.u. w.drma.om a.d.H.k.k. ...... ach Quatsch :D :D
ich wollte nur sagen, daß man unter www.drechselmaus.com auch diverse Hölzer kaufen kann, auch als Kantel oder schon als Messergriffe.

Gruß Kuno :steirer:

BAT schrieb:
die besten und Preisgünstigsten (das vor allem) Edelhölzer
Das schließt sich nach meiner Erfahrung aus. Gut abgelagertes, rissfreies Holz kostet gutes Geld. Und wenn man dann noch schöne Maserungen haben will, wird's noch teurer.
Nachteil bei "unbesehener" Bestellung: Man weiß nicht genau was man bekommt. An Fotos kann man feine Risse, Holzfehler und ähnliches nicht erkennen.

Natürlich hat der Kauf bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** so seine Tücken. Aber einige Verkäufer stellen gleich viele versch. Posten zum Verkauf rein und haben auch meist eine Hp mit onlineshop. Wenn man sich auf einen verkäufer " eingeschossen " hat, wird es wohl keine Probleme geben. Evtl. kann man per Mail Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und sich weitere Infos hohlen. Und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen! Jedenfalls billiger als Holz bei Messermachern mit Versand zu kaufen!
Von Leuten, die den Eindruck vermitteln, nur ihren Speicher von irgendwelchen dubiosen "Edelholzstücken" zu räumen, würde ich Abstand nehmen! Googel mal nach Harrybeck. Da gibt`s mitunter ganz brauchbares Zeug.

Gruß Patrick

Meine letzte Holzlieferung kam von Harry Beck
http://www.harrybeck.de

Es war eine Sammelkiste mit ein paar Kilogramm ganz verschiedener Holzstücke.
Seither dachte ich, er würde sich nur mit Drechseln befassen, aber nun sah ich auf seiner HP, dass er auch ein paar Messer anbietet. Und darüber hinaus eben auch Holz.

Also Du hast Dir die Grabbelkiste geschnappt!! :mad:

Nur ´n Joke! War denn wenigstens was für Dich dabei?
Ich bin mit Harry`s Service sehr zufrieden: gute Qualität und schnelle Lieferung. Ausserdem hat er ja eine gute Auswahl.
Die Messer finde ich auch ganz hübsch, obwohl ich kein Freund scand. Klingen ( mehr ) bin.

MfG Patrick

Zurück