Edler, legaler Springer gesucht !

Sick Loc

Mitglied
Hi Freunde der Klinge !

Ich bin auf der Suche nach einem Automatikmesser, sollte schön edel aussehen (Pro Tech Godson find ich göttlich :D) aber unbedingt vollkommen legal sein !!

Leider fallen mir überhauptnicht viele legale Springer ein also wärs super wenn ihr mir helfen könntet mit Vorschlägen !! Preis und Material o.ä. soll jetzt erstmal nebensächlich bleiben.

Danke euch schonmal !

Grüße, Loc

hi,
das pro tech godson ist legal darfst du nur nicht mitführen ohne das du ein grund hast.......soviel ich weiss
habe selber eins ...sehr schönes messer :)
etwas legales als springer um mit dir zu tragen gibt es glaube nicht :jammer:
sind alle mit einer hand zu öffnen und die klinge verriegelt

Ja über die Gesetzeslage bin ich mir natürlich bewusst, ich meinte eben eines, das sich sorglos tragen lässt...

Das Böker kenn ich auch, nur siehts für mich alles andre als gut aus...
Und zum 4034 Dosenblech muss ich wohl auch nix sagen :(

Schau Dir doch das Pro Tech Brent Auto mit Carbon Inlays an--> Marktplatz, ich denke es ist immer noch verfügbar. NIMM ES!! (Dann denke ich nicht mehr darüber nach)
Ich habe schon eins. Mit weissen Inlays. Absolut hochwertig. Sattes klacken.

Ja über die Gesetzeslage bin ich mir natürlich bewusst, ich meinte eben eines, das sich sorglos tragen lässt...

Das Böker kenn ich auch, nur siehts für mich alles andre als gut aus...
Und zum 4034 Dosenblech muss ich wohl auch nix sagen :(

Wenn du dir die Gesetzeslage bewusst bist, dann sollte dir die Antwort auch klar sein.
Erwarte hier also bitte keinen Freifahrtschein zum Springertragen, das ist ne Sache die du mit dir selbst ausmachen musst ;)

Ausserdem ist ein gut gehärteter (und das kann Böker sicher) 4034 alles andere als Dosenblech. Das Zeug ist weitaus besser als sein Ruf.

Aber Protechspringer sind meist erste Sahne, das satte Klack beim Springen hat keiner meiner anderen Springer (eagal ob MT oder BM).

Hallo Jungs,

er sucht aber einen Springer ohne Arretierung ;)

also so schick wie die Protech Teile auch sind, zum Schliessen muss ich den Knopf drücken = Arretierung
und da fällt mir auch nur das Böker Speedlock Curting ein

@sick Lok: Curting kaufen andere Klinge rein

Moin.

Das wird nix.
Springer, die nicht arretieren gibt es genau einen, - und den haben wir genannt.
Springer, für die es einen Feststellungsbescheid vom BKA gibt, dass man sie "sorglos" führen darf http://www.bka.de/profil/faq/waffen...ide/pdf/fb-76_mini_butterfly_springmesser.pdf
sind solche:
http://www.messermarkt.at/shop/prod.../3017?osCsid=73763b4adcf6264583176a0752bd91ef
Da weiß ich aber irgenwie jetzt schon, dass das nicht das Gesuchte ist.

Also: entweder sich einen bauen/modifizieren lassen oder sich eine Begründung für das Führen zurechtlegen.

Bei den Springern mit Backlock, also z.B. den klassischen Italienischen Stilettos kann man den Pinorkel an der Klinge soweit "rundschleifen" dass er sich wie ein Slipjoint einklappen lässt.
Ich meine so einen:
http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/2807/XTCsid/ec961ada5d8ebbb5c14172be97909af6
Die gibt es auch in hübscher und mit etwas besserem Stahl.

So , noch mal nen Nachtrag ! Welche ich total vergessen habe sind die Boeker Automatik AK 47 Messer ; ) Nicht allzu teuer und meiner Meinung nach echt exotisch im Desert-Style zum Beispiel .

Grueße,
Simon

Kinife- Review zum Messer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück