Hallo ihr lieben Messerfetischisten, ich reihe mich hiermit ein in die endlos lange Schlange der Suchenden... oder kurz gefasst : Hi ich such n messer^^ zunächst einmal der fragebogen :
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja (Deutschland)
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, am besten zweihändig zu öffnen und auch kein Springmesser da ich gerade mal 17 bin
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alltagsgebrauch. Mit meinem Wenger Evo Grip bin ich recht zufrieden, jedoch hat es für mich eher die dimensionen einen spielzeugs...
Von welcher Preisspanne reden wir?
Als Schüler (eingeschrenke recourcen
) suche ich nach einem messer was maximal 50 € kostet, Abweichungen nach oben sind im vernünftigen Maße ok, nach unten sowieso^^
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Genaue vorstellungen habe ich erlich gesagt nicht, es sollte halt größer sein als das wenger, zudem wäre eine dicke klinge nicht verkehrt da ich auch durchaus vorhabe damit zu hebeln oder zu schnitzen.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
es sollte schon edel aussehen, also bitte nicht das plastik zeugs mit drachen drauf oder was auch immer, ansonsten ist das egal
Welcher Stahl darf es sein?
Nach möglichkeit einer der die schärfe lange behält
Klinge und Schliff
Mich zieht es zu den clip point klingen
Linkshänder?
nein
Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
alle gängigen, nichts ausgefallenes bitte
Wenn möglich sollte das messer auch sozial akzeptabel aussehen, ganz einfach aus dem grund das man einem 17 jähriegen eher zutraut das er damit irgendwelchen mist anstellt als einem 30 jährigen und dementsprecht auch die konsquenzen sind...
ich danke euch schonmal für die mühe
MfG
Proty
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja (Deutschland)
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, am besten zweihändig zu öffnen und auch kein Springmesser da ich gerade mal 17 bin
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alltagsgebrauch. Mit meinem Wenger Evo Grip bin ich recht zufrieden, jedoch hat es für mich eher die dimensionen einen spielzeugs...
Von welcher Preisspanne reden wir?
Als Schüler (eingeschrenke recourcen

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Genaue vorstellungen habe ich erlich gesagt nicht, es sollte halt größer sein als das wenger, zudem wäre eine dicke klinge nicht verkehrt da ich auch durchaus vorhabe damit zu hebeln oder zu schnitzen.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
es sollte schon edel aussehen, also bitte nicht das plastik zeugs mit drachen drauf oder was auch immer, ansonsten ist das egal
Welcher Stahl darf es sein?
Nach möglichkeit einer der die schärfe lange behält
Klinge und Schliff
Mich zieht es zu den clip point klingen
Linkshänder?
nein
Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
alle gängigen, nichts ausgefallenes bitte
Wenn möglich sollte das messer auch sozial akzeptabel aussehen, ganz einfach aus dem grund das man einem 17 jähriegen eher zutraut das er damit irgendwelchen mist anstellt als einem 30 jährigen und dementsprecht auch die konsquenzen sind...
ich danke euch schonmal für die mühe
MfG
Proty