Eibe Hunter

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

wollte mal wieder eins von mir vorstellen, ist für einen jagenden Arbeitskollegen von mir, sozusagen meine erste "Auftragsarbeit".

Facts:

Klinge: 95mm lang, 3,5mm breit, 29mm hoch, RWL 34 ; Uwe Molzen
Gesamtlänge: 21,5 cm
Zwinge: Neusilber, Kamelknochen, rotes Fiber
Griff: Eibe ; Danish Oil, CCL Hochglanz leicht mattiert

Scheide selbstgemacht

Viele Grüße
Sascha

chris.jpg

chris-2.jpg

chris-3.jpg

chris-4.jpg

chris-5.jpg

Hallo Sascha

Da kann man nur Gratulieren. Dir und dem neuen Besitzer.
Hast du wirklich sauber hinbekommen. Messer und Scheide sind eine schöne Einheit und werden sicher gute Arbeit leisten.
Danke fürs zeigen

Gruß Ulli

Für dieses Messer ziehe ich den Hut vor dir. Sehr sauber gearbeitet, Messer wie Scheide. Da du ja Feststehende Messer sehr gut hinbekommst kannst du ja jetzt mit dem Folderbau anfangen.

Weiter so!

gruss brady

Hallo Sascha.
Respekt. Das mit der Griffmontage hast du jetzt echt drauf. Deine Scheiden werden auch immer schöner.

Knochen mag ich an Messern ja eigentlich nicht, aber hier in Verbindung mit dem Neusilber, dem roten Fiber und der hellen Eibe sieht es sehr "stimmig" aus. Die Größe des Messers ist auch super und für die Jagd sicher super geeignet.
Was soll ich sonst noch sagen, ich hätte es auch gern.

Jetzt fehlt aber noch das du die Klinge auch noch selber fertigst.
Am liebsten aus einem schönen Kohlenstoffstahl. Daran kannst du dich dann kreativ auch noch ein bisschen austoben.

Danke fürs zeigen
Micha

Hi,

war mir bei deinem hier gezeigten Messer der Griff im Vergleich zu Klinge noch zu lang, finde ich das hier absolut wunderbar: Die saubere Verarbeitung, die Linien, der hübsch modifizierte nordische Stil. Ganz klasse! :super:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
das "seidige" Finish, die Maserung und die Formgebung der Eibe ist wirklich gelungen, sehr schön. Eine Fangriemenöse würde es für meinen Geschmack optisch und pragmatisch noch bereichern, sitzt ja tief in der Scheide, würde das Handling erleichtern.
Obwohl ich als Griffmaterialien eher zu unverwüstlichen Kunststoffen neige, könnte ich bei diesem Teil schon schwach werden.

Lg,güNef

Nichts ist gelber als das Gelbe selber

Wieder ein sehr gelungenes Messer und auch die Scheide dazu! Respekt:super: Bin schon gespannt was als nächstes von dir kommt:
Gruß Jere

@günef

eine Fangriemenöse hätte ich auch gerne noch eingebaut, aber der neue Besitzer wollte keine haben.

Zurück