Eickhorn Aviator III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chillkroete

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen Survivalmesser und habe das, wie im Titel schon genannte, Eickhorn Aviator III ins Auge gefasst.

Ich habe leider nichts über dieses Messer in Forum gefunden.
Deshalb ist meine Frage, ob jemand das Messer besitzt ,oder Erfahrungen mit diesem Messer gesammelt hat.

Schon mal Danke in voraus :hmpf:

hmm ok ... als ich die SuFu mit eickhorn aviator gefüttert hatte hat sie mir das nicht ausgespuckt
danke für den link

leider wurde in dem thread von deinem link nichts über das messer gesagt nur das man es empfehlen könnte. ich würde mich allerdings über ein paar informationen über die handhabung usw freuen :hmpf:

Hi chillkroete!
Ich würde mir eventuell überlegen nach einem anderen Messer Ausschau zu halten. Wieso? Durch die Säge und den Wellenschliff kann man u.a. keinen zusätzlichen Druck auf die Klinge ausüben und die Klinge besser kontrollieren. Und wer muss schon ständig Gurte und Seile zertrennen und Holz sägen? Der Anschliff ist recht niedrig und spricht gegen gute Schneideigenschaften. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das obere Parierelement des öfteren bei Arbeiten im Weg ist. Und last but not least lässt sich bei anderen Messer auch noch Geld sparen. Vielleicht was von Fällkniven, BRK&T oder RAT Cutlery? Nur so ein Gedanke.

Gruß,
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück