hi
ich bin ganz neu im Berreich Messer und habe daher noch relativ wenig Ahnung auf was man alles achten sollte, ein bischen habe ich mich auf die Eickhorn Kampfmesser eingeschossen, aber ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind...
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehende Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll vor allem für den Outdooreinsatz aber auch zur SV dienen.
Man sollte damit auch Holzschneiden/spalten können...
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis max. 200€ aber das ist wirklich das absolute Maximum ^^
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
hab ich auch keine speziellen Vorstellungen, es sollte halt sehr stabiel sein.
Welcher Stahl darf es sein?
Wie gesagt sollte es sehr sehr robust sein und nicht rosten, da ich es im Outdoorbereich einsetzen will, was auch zuf Folge hat dass es sehr scharf sein muss...
Linkshänder?
bin Rechtshändler.
Wie oben schon erwähnt suche ich ein Messer für den Outdoorbereich was sehr robust ist und womit man auch Holz gut bearbeiten kann, im moment tendiere ich da zum "Eickhorn KM4000" das hat ja auch oben so zacken zum sägen.. kann man damit genauso Sachen machen wie mit dem "German Expedition Knife 2000" wie man z.b in diesem Video sieht http://www.youtube.com/watch?v=W64NL7oj6fk ??
Was haltet ihr genrell von dem Eickhorn-Messer und habt ihr noch andere Vorschläge die auf meine Anforderungen und meinen preislichen Rahmen passen? Ich weiß dass es da sehr viele Messer gibt aber vll könntet ihr mir da die Top-Messer in dem Berreich bis 200 € nennen..
mfg stargate
ich bin ganz neu im Berreich Messer und habe daher noch relativ wenig Ahnung auf was man alles achten sollte, ein bischen habe ich mich auf die Eickhorn Kampfmesser eingeschossen, aber ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind...
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehende Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll vor allem für den Outdooreinsatz aber auch zur SV dienen.
Man sollte damit auch Holzschneiden/spalten können...
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis max. 200€ aber das ist wirklich das absolute Maximum ^^
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
hab ich mir noch keine Gedanken gemacht..
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
hab ich auch keine speziellen Vorstellungen, es sollte halt sehr stabiel sein.
Welcher Stahl darf es sein?
Wie gesagt sollte es sehr sehr robust sein und nicht rosten, da ich es im Outdoorbereich einsetzen will, was auch zuf Folge hat dass es sehr scharf sein muss...
Linkshänder?
bin Rechtshändler.
Wie oben schon erwähnt suche ich ein Messer für den Outdoorbereich was sehr robust ist und womit man auch Holz gut bearbeiten kann, im moment tendiere ich da zum "Eickhorn KM4000" das hat ja auch oben so zacken zum sägen.. kann man damit genauso Sachen machen wie mit dem "German Expedition Knife 2000" wie man z.b in diesem Video sieht http://www.youtube.com/watch?v=W64NL7oj6fk ??
Was haltet ihr genrell von dem Eickhorn-Messer und habt ihr noch andere Vorschläge die auf meine Anforderungen und meinen preislichen Rahmen passen? Ich weiß dass es da sehr viele Messer gibt aber vll könntet ihr mir da die Top-Messer in dem Berreich bis 200 € nennen..
mfg stargate
mache ich zu.