Hallo!
Ich hab auch eine
!!
Ich nenn sie mal "KISS-MK-1" ,gleich vorweg eins,meine Eigenbau Lampe kann in keinster Weise mit den anderen hier gezeigten Lampen mithalten!
Die Idee war ,eine andere Lampe am Schlüsselbund zu haben wie meine Kollegen,die mit LedLensern und sowas ausgerüstet waren.Also nicht lange überlegt,gezeichnet,gegrübelt,gemessen sondern Material geschnappt und losgelegt.Habe auch keine Zeichnung,sondern einfach "Frei Schnauze".
Die Schlüsselbundlampe habe ich etwa vor 16 Jahren gebaut,wo es in Richtung LED`s noch nicht viel gab.Deswegen habe ich eine normale Orangenfarbige 5mm LED genommen
Hier einmal paar Eigenschaften der KISS-MK-1
:
-Orangene 5mm High-CRI LED
-Lithium Knopfzelle mit einer Lebensdauer von mind. 16 Jahren (genau,immer noch die erste Batterie)
-Kein Luftfahrtaluminium sondern nur ganz normales Alu
-Nicht Wasserdicht
-Batterie durch Benutzer Wechselbar,und durch Schrumpfschlauch veredelt
-Momentary Switch
-Direct-Drive
-Lumen: Reicht fürs Schlüsselloch
-Wegrollsicheres Design
-Made in Germany
Die "Innereien" sind eine Lithium Knopfzelle die in Schrumpfschlauch gepackt wurde,ein Microtastschalten und die 5mm LED.Der Schalter wurde einfach zwischen Batterie und LED geschalten,und die Drähte einfach durch den Schrumpfschlauch gestochen.Durch den Deckel,der etwas stramm sitzt,wird das ganze in Position gehalten sobald er zugeschraubt wird.
Funktioniert bis heute einwandfrei ohne Wackelkontakt oder Ausfälle!!!
Gruß Marc