Eilfix Berufsmesser

G

gast

Gast
Hallo zusammen,

meinem Bruder ist demletzt ein "original Eilfix Berufsmesser Spezialstahl" vorne an der Spitze abgebrochen. Das Messer gehörte jedoch dem Opa einer Mitbewohnerin von ihm, weshalb er jetzt versucht dieses zu ersetzen. Im Internet haben wir jedoch die Marke nicht mehr gefunden, auch kein Shop hatte es mehr und es wurde nur demletzt mal von einem Shop auf **** vertickt, die es jedoch nicht mehr führen.

Meine frage an euch ist jetzt ob ihr noch jemand kennt, der das Messer verkauft oder eine ähnliche Neuauflage davon herstellt, den es soll wohl schon relativ alt sein.

Hier noch ein paar Fotos der Klinge.

20131230_094420.jpg 20131230_094430.jpg

VLG, Filibuster

Moin,
da es sich um ein Messer mit idellen Wert zu handeln scheint, würde ich zunächst bei einem versierten Messermacher/Schleifer die Spitze wieder herstellen lassen.
Das "kostet" natürlich erneut einige Millimeter Klingenlänge, wäre doch aber bei einer geschätzten KL von +20cm zu verkraften.

Guten Rutsch
Excalibur

PS. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche- wenn es nicht genau dieser Hersteller werden muss, wird es nicht so schwer, die Messerform ist sehr geläufig

Habe fast das gleiche Messer jedoch dank thetemperline auf dick.de gefunden.

Na da bist Du nicht der Erste, dem thetemperline schnell und dezent geholfen hat- dieser Mann ist ein wahrer Tausendsassa:super:

Anyway,
ich würde trotzdem versuchen das alte Messer "retten" zu lassen.

Guten Rutsch
Excalibur

Zurück